Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMom1212 am 18.09.2012, 1:44 Uhr

Carazette stillpille

Hallo. Also ich habe am 13.05 entbunden danach 6 wochen Wochenbett und dann am 15.06 für 7 Tagen meine Mens seit dem nehme ich die cerazette (stillpille) nun habe ich abgestillt und meine Mens kommt nicht, schwanger kann ich definitiv nicht sein, beta-hcg negativ im Blut. Gyn Untersuchung in einer Klinik zeigte beim US Knoten in der gebärmutterwand. Was dass heißt keine Ahnung, aber sonst alles in Ordnung. Hat jemand Erfahrung wann die Mens wieder einsetzt nach dem absetzten von cerazette? Möchte ja wieder bella hexal nehmen, da ich nicht mehr stille

 
7 Antworten:

Re: Carazette stillpille

Antwort von Susi0103 am 18.09.2012, 9:21 Uhr

Kann ein paar Wochen/Monate dauern.
Bei mir hats zwischen 6-12 Wochen gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carazette stillpille

Antwort von lovemoni am 18.09.2012, 14:55 Uhr

ich nehme ohne stillen die cerazette und habe mit irh nur selten mal zwischenblutung...normalerweise sollte nach absertzen der cerazette die regelblutung recht schnell einsetzen..
du kannst normalerweise aber direkt auf die andere Pille wechseln ohne eine Blutung gehabt zu haben...
risiko schwanger zu werden umgehst du so... ist meiner schwägerin passiert, die hat die cerazette abgesetzt 8 wochen nach dre geburt und sollte dann bei einsetzen der nächsten regelblutuung die neue pille nehmen...

naja jetzt hat sie 2 kids die im gleichen jahr geburtstag haben (2.2 und 25.12)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carazette stillpille

Antwort von HappyMom1212 am 18.09.2012, 17:35 Uhr

Also s ich setzt die jetzt ab, warte bis meine Mens einsetzt und nehme dann meine gewohnte Pille wieder. Schwanger werden vermeide ich mit Abstinenz. Aber mich wundert es halt dass 4 Monate nach der Geburt und 2 Monate nach der letzten Mens nichts mehr kam. Aber mal gucken wie es nach absetzten der Pille ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aso, Du NIMMST sie gerade noch...

Antwort von Susi0103 am 18.09.2012, 19:56 Uhr

na, dann ist es doch normal, dass Du Deine Mens nicht bekommst.
Während der Einnahme der Cerazette haben die meisten Frauen keine Blutungen mehr, das ist ein Grund, warum viele sie überhaupt nehmen.
Das steht auch in der Packungsbeilage und ein FA sollte das wissen.

Während der Einnahme hatte ich meine Mens ca alle 9-12 Monate einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aso, Du NIMMST sie gerade noch...

Antwort von HappyMom1212 am 18.09.2012, 21:12 Uhr

Ja ich nehme sie noch, leider sehr unregelmäßig deswegen rechnete ich ja mit meiner Mens, also gut jeder 2 Tag liegt noch in der Packung. Deswegen ja auch die Enthaltsamkeit. Aber ich finde es aus kontrollgründen echt besser wenn man nach 21 tagen Pause macht, gut dann mache ich es jetzt so wie ich es beschrieben habe. Beim Ultraschall in der Klinik wurden Knötchen in der gebärmutterwand entdeckt, soll aber wohl normal sein. Habe die Hoffnung mit der nächsten Mens sind die verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Setzt doch ab

Antwort von kangaru am 18.09.2012, 21:23 Uhr

Ich habe nach dem Abstillen noch 2 Monate die Cerazett genommen, weil ich halt noch zwei Streifen hatte, Wärend der Stillzeit hatte ich nie Blutungen, in den zwei Monaten dann zwei mal recht kurz hintereinander, so dass ich letztlich die letzten 6 Pillen weggeschmissen habe.
Nach dann 3 Wochen ohne Pille kam meine Mens und ich konnte mit der Yasmin weitermachen. Mir ist das auch lieber, regelmäßig meine Mens zu haben, alles andere macht mich viel zu wuschig!
Setzt die Cerrazett ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carazette stillpille

Antwort von stef78 am 19.09.2012, 13:25 Uhr

Ich habe die Cerazette weiter genommen, weil ich das so toll finde keine Blutungen!!!!!!! Nehm sie jetzt ca 1 jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.