Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 15.09.2012, 23:06 Uhr

Essen und kaffee

Ich mach mir gerade bißchen sorgen. War bereits beim arzt, aber er meint, alles organisch ok.

aber:
Ich koche jeden tag, und erfülle auch mal anderen familienmitgliedern ihre wünsche, auch wenn ich die speise nicht gerne mag.
nun ist es seit einiger zeit so, daß ich zwar diese dinge esse, aber mir hinterher total schlecht ist :( ich muß mich zwar nicht übergeben, aber mir ist übel. es ist nicht jeden tag so, aber sobald es was gibt, was ich nicht so gerne esse. ist wie abscheu oder ekel.

dann merk ich auch, daß ich keinen koffeinhaltigen kaffee mehr vertrage. heute waren wir eingeladen, es gab tassimo-kaffee. erst merkte ich nix, dann bekam ich herzrasen. das ist zwar jetzt weg, aber der puls ist noch immer recht hoch :(

ist das in meinem alter normal? ich werde 43...
laut arzt soll ich auf koffeinfreien kaffee wechseln.. soll normal sein.

ich weiß von meiner schwiegermutter, daß sie auch von heute auf morgen keinen "giftigen" kaffee mehr vertragen hat. aber sie war schon 60.

kennt das jemand?

 
10 Antworten:

Re: Essen und kaffee

Antwort von cb81 am 16.09.2012, 10:20 Uhr

hallo,
ich habe das seit ca. 2 wochen auch. ganz komisch. ich bin aber erst 31. ich höre das in letzer zeit öfter und bin schon geneigt an irgendein virus zu denken, da ich davor auch eine nervenentzündung hatte. aber komisch ist es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und kaffee

Antwort von cb81 am 16.09.2012, 10:21 Uhr

mich erinntert es etwas an die schwangerschaftübelkeit nur das ich nicht schwanger bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und kaffee

Antwort von HellsinkiLove am 16.09.2012, 13:02 Uhr

vielleicht reagierst du einfach auf die lebensmittel.
aber einem bestimmeten alter ist es einfach so das man mehr unverträglichkeiten bekommt (kaffee gehört da ganz oft dazu).

ich kann z.b. von einem tag auf den andern keinen mais,keine paprika oder gurke mehr esse..magenschmerzen.leichte übelkeit,völlegefühl,
aufstossen..jedesmal.obwohl ich das sonst immer oft und ohne probleme gegssenhabe.
liegt halt auch ein wenig am alter (bin selber 47)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und kaffee

Antwort von Christine70 am 16.09.2012, 13:14 Uhr

ja genau, damals als ich schwanger war, konnte ich manche dinge auch nicht riechen und schmecken. da wurde mir auch übel. nur daß es da auch nicht drin blieb.

aber schwangerschaft scheidet aus, definitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und kaffee

Antwort von Christine70 am 16.09.2012, 13:16 Uhr

ja, ich kann seit jahren keine rohen äpfel mehr essen. da bekomm ich sofort magenkrämpfe. sobald die äpfel gebacken, gekocht oder gebraten sind, gehts. dann ist die säure weg.

das war für mich eine umstellung, da ich jeden tag zwei äpfel gefuttert hab. ich hab sie geliebt. jetzt ess ich dafür halt apfelmus, wegen des geschmacks, auf den ich nicht verzichten mag.

gurken, das kenn ich auch, die geben immer schön pfötchen in der speiseröhre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und kaffee

Antwort von MeinSternchen am 16.09.2012, 13:40 Uhr

Hallo !

Ich hab auch jeden Tag Probleme mit den verschiedensten Lebensmitteln .

So geht eigentlich kein kaffee mehr , aber trotzdem gönne ich mir morgens eine Tasse , das gehört für mich einfach zum Frühstück dazu .

Oder Milch - oweia , macht mir schlimme Magenschmerzen - aber ein Morgen ohne Müsli mit Milch ist ein verlorener Morgen !

Rohes Obst oder Gemüse versuche ich auch zu meiden , sonst gibt es schlimme Blähungen , brauch ich nicht .

Bis vor 2 Jahren hatte ich diese Probleme nicht - bin bald 44 , ist schon auffällig .

Fakt ist , das ich nur noch wenig esse , aus Angst vor den genannten Problemen

Hab auch schon 5 kg abgenomen dadurch .

Mein Magen ist übrigens okay , war schon bei Magenspiegelung .

Man wird halt älter und wahrscheinlich empfindlicher .

Habe aber auch hashimoto, da kommt es gerne im Laufe der zeit zu Unverträglichkeiten .

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und kaffee

Antwort von HellsinkiLove am 16.09.2012, 18:15 Uhr



genial der spruch.


aber richtig.

ich hab insgesamt sowieso mehr mit dem magen und darm zu tun seit ich älter bin.sodbrennen immer wieder mal oder eben diese unverträglichekiten..das nervt mich auch weil ich sehr viel gemüse,salate und überhaupt rohkost futter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist aber nicht schwanger, oder?!

Antwort von MM am 16.09.2012, 18:53 Uhr

Ähnliche Symptome hatte ich jeweils am Anfang, also in den ersten Wochen beider Schwangerschaften - Abneigung bzw.leichte Übelkeit auch bei Essen, was mir sonst nichts ausmachte, und absolute Unlust auf bzw. Unverträglichkeit von Kaffee, auch wenn ich sonst ein ziemlicher "Kaffeejunkie" bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist aber nicht schwanger, oder?!

Antwort von Christine70 am 16.09.2012, 21:02 Uhr

nein, schwangerschaft scheidet aus

ich werd jetzt mal meinen arzt auf unverträglichkeit testen lassen. ich hab irgendwie den verdacht, ich vertrag keine milchprodukte mehr. sahne, milch, pudding.. das alles bewirkt bei mir unwohlsein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und kaffee

Antwort von Seansmama am 16.09.2012, 21:42 Uhr

Hatte ich auch mal, bin dann von Kaffee auf schwarzen Tee umgestiegen für eine Weile, denke so 1/2 Jahr und dann habe ich es wieder versucht und es ging wieder. Ich brauche morgens Koffein zum wachwerden, deshalb hab ich Ersatz gesucht.
Und wegen der Übelkeit. Versuch mal ein paar Schluck gute Coca Cola. Sicher nicht die Lösung, aber Versuch macht klug. Ist so mein Allheilmittel, kreislauf- und bauchtechnisch. Ich schwöre drauf!
Ganz weit hergeholt: Vielleicht ist Dein Ekel so groß, dass die Psyche mittlerweile meldet: Ihhhhhhhh!!! Und dann diese Übelkeit auftritt. Manchmal spielt der Körper halt solche Dinge mit einem, wenn es tatsächlich nur dann auftritt, wenn es Essen ist, was Du nicht magst, liegt es sehr nahe, daran zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Durchfall - wann darf ich wieder "normal" essen?

Hallo mein Sohn (8) kam am Montag mit Durchfall von der Schule heim, ihm hab ich dann Kohle-Compretten gegeben, es wurde dann recht schnell besser, er konnte gestern schon wieder zur Schule, hatte gestern mittag aber noch 1x Durchfall. Bei mir fing es gestern abend an... ...

von RR 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.