Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melisima am 26.10.2020, 19:35 Uhr

Chlormadinon Zyste nach AS

Hallo ihr lieben,

ich habe heute bei Gyn. erfahren, dass ich eine "Faustgroße" Eierstockzyste (nach AS vor 4 Wochen ohne Periode) habe. Ich habe Chlormadinon verschrieben bekommen und wollte nach euren Erfahrungen anfragen.Habt ihr Erfahrungen in Bezug auf Wärmflasche, Zystenabgang vielleicht auch platzen?

Liebe Grüße
Melisima

 
3 Antworten:

Re: Chlormadinon Zyste nach AS

Antwort von kleineTasse am 27.10.2020, 17:08 Uhr

Ich hatte das 2x und war beide Male im Urlaub. Ich hatte meine Periode sowieso, die mir eigentlich nie große Schmerzen beschert hat, aber plötzlich, ohne erkennbaren Grund, hatte ich starke Unterleibsschmerzen (Wehenartige Schmerzen) ich konnte kaum laufen und mir war furchtbar übel. Als die Zyste dann abging, waren die Schmerzen auch schlagartig vorbei. Bin beim ersten Mal nach dem Urlaub sofort zur Gynäkologin. Hatte mich furchtbar erschrocken. War aber nichts mehr zu sehen. So war das jedenfalls bei mir. Kann natürlich sein, dass es auch Abgänge gibt, die wesentlich „sanfter“ vonstatten gehen. Wärmflasche hat übrigens sehr gut geholfen. Die Übelkeit war schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlormadinon Zyste nach AS

Antwort von melisima am 27.10.2020, 19:45 Uhr

Besten Dank für deinen Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlormadinon Zyste nach AS

Antwort von Mami7115 am 15.11.2020, 19:43 Uhr

Leider kann ich dir zu einem Zystenabgang nichts sagen. Ich wurde vor drei Wochen operiert und es wurden zwei Eierstockzysten entfernt. Die Zysten haben mir keine Schmerzen bereitet, ich habe aber allerdings plötzlich wochenlang geblutet, wie ein geschlachtetes Tier. Mit Binde + Tampon, lief mir das Blut nach spätestens 30 Min. an den Beinen runter.. Leider sind sie nicht von alleine abgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Geschlechtsverker nach Zysten op

Hallo ihr lieben , Wann hattet ihr nach einer Zysten op am Eileiter per Bauchspiegelung wieder geschlechtsverker gehabt? Ich hatte nach 2 Wochen gv gehabt aber bei der Nachuntersuchung meinte der Frauenarzt ich musste eigentlich 4 Wochen warten was ich nicht wusste :( könnt ...

von Bata 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Myome und Zyste

Ich habe seit August Schmerzen am Kreuzbein, dadurch ist Sitzen und Radfahren sehr unangenehm. Nun wurde bei einem MRT festgestellt, das meine Gebärmutter nach vorne gekippt ist und das diese mehrere Myome aufweist. Zusätzlich hab ich eine 3,9 cm große Zyste links am ...

von Moe76 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Bauchspiegelung mit Zysten- und Endometrioseentfernung

Hallo, Ihr Lieben! Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung im Betreff geäußerten Berich... Mein "Problem" ist, dass ich jetzt 8 Tage nach der OP noch Probleme beim Sitzen und Laufen habe, da es schmerzt. Auch sonst tut es sehr weh und mein Bauch ist ...

von M. 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste am rechten Eierstock nach Geburt?

Hallo Direkt zur Frage: Ist es möglich, 5 Wochen nach der Geburt eine Zyste am Eierstock zu entwickeln? Oder hab ich mir da einfach nur was eingeklemmt? Hatte vor ziemlich genau einem Jahr ne Zyste am linken Eierstock. 7×5 cm groß. ...

von Lollipups 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Behandlung Zyste am Eierstock - per Interferenzstromgerät — Elektrophysiologie

Hallo liebe Betroffene, hat jemand Erfahrung mit der Behandlung einer Zyste am Eierstock per Elektrophysiologie per Interferenzstromgerät mit rein mittelfrequentem Strom? Habe in einem Beitrag, der über 10 Jahre alt ist, erfahren, dass diese Behandlungsmethode aus den USA ...

von Highlanderin2019 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Chlormadinon 2 mg - wann müsste Periode eintreten?

Ich hatte für 12 Tage chlormadinon eingenommen, bis letzten Dienstag Abend. Lt Ärztin sollte nach 3 bis 4 Tagen die Blutung einsetzen. Bis jetzt ist aber noch nichts passiert. Ist das o.k? Ich sollte, diese Woche wenn die Blutungen vorbei sind, noch mal zum Ultraschall, um die ...

von Zicklein3 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlormadinon

Chlormadinon bei Dauerblutung wann Wirkung?

Hallo meine Lieben, hat jemand Erfahrung mit Chlormadinon bei Blutungen (verdickte Gebärmutterschleimhaut) bzw. wie lange es dauert bis diese aufhören? Ich hatte heute Nachmittag die 4. Einnahme und gestern wurde es nach der Tablette das erste mal weniger, heute morgen bis ...

von Schenna 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlormadinon

Chlormadinon 2 mg Hat das schon jemand genommen?

Ich soll dieses Medikament 12 Tage lang 3 x täglich nehmen. In der Packungsbeilage stehen nur Einnahmen von 1 x täglich und 2 x täglich. Da die Packungsbeilage sehr lang ist und mich sehr verunsichert hat, weiß ich jetzt nicht, was ich machen soll. So wie die Ärztin das ...

von Zicklein3 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlormadinon

Zyste Kiefernhöhle

Hallo, Bei mir würde, nachdem ich Nebenhöhlen-Schmerzen hatte, eine relativ große Zyste in der Kiefernhöhle entdeckt. Es ist also keine kieferzyste. Sie soll nun entfernt werden und zwar im Krankenhaus, mit Vollnarkose und 2-3Tagen Aufenthalt. Ich habe dazu jetzt ...

von zita 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste Periode bleibt aus Schmierblutung

Hallo! Ich hatte am 05.07. eine Kondompanne. Meine Letzte Periode war am 15.06. (erster Tag).. nun ist es so das ich die Pille danach sofort genommen habe & seit dem keine Periode mehr hatte.. vor 2 Wochen habe ich einen Termin beim FA gehabt, der mir mitteilte das ich eine ...

von x-Lydia-x 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.