Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M. am 01.11.2019, 13:37 Uhr

Bauchspiegelung mit Zysten- und Endometrioseentfernung

Hallo, Ihr Lieben!

Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung im Betreff geäußerten Berich...

Mein "Problem" ist, dass ich jetzt 8 Tage nach der OP noch Probleme beim Sitzen und Laufen habe, da es schmerzt. Auch sonst tut es sehr weh und mein Bauch ist druckempfindlich.
Leider war die Betreuung um KH nicht besonders und auch meine Gynäkologin muss exakt auf Dinge angesprochen werden, damit sie Auskunft gibt. Das habe ich allerdings so nicht gefragt, da ich noch vor ein paar Tagen dachte, die Schmerzen kommen von dem ca. 5 cm großen Schnitt. Heute konnte ich es aber besser lokalisieren - das ist nicht so.
Sorgen macht mir, dass ich in ein paar Tagen wieder arbeiten muss - aber die Schmerzen sind unangenehm und ich bin schlapp.
Es wundert mich, denn ich bin kein "Weichei" und laut Aussage der Ärzte hätte ich auch schon ein paar Tage früher arbeiten gehen können...

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist! Danke für Eure Antworten!

M.

 
4 Antworten:

Re: Bauchspiegelung mit Zysten- und Endometrioseentfernung

Antwort von uriah am 01.11.2019, 20:57 Uhr

Wenn dein Körper Zysten und Endometriose entwickelt hat, dann bist du nicht gesund, nicht fit. Es einfach nur raus zu schneiden und weiter zu machen als wäre das Problem gelöst, ist doch nicht konsequent zu Ende gedacht. Was fehlt dir, dass du diese Wucherungen hast?

Das was dir fehlt, das brauchst du um jetzt wieder richtig auf die Beine zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung mit Zysten- und Endometrioseentfernung

Antwort von Anna3Mama am 01.11.2019, 21:59 Uhr

Lass das nochmal vom Arzt klären.
Klingt für mich, als ob sich eine Entzündung gebildet hätte.
Das kann bei solchen Eingriffen leider immer mal passieren.
Lass den Entzündungswert anschauen, vielleicht brauchst Du ein Antibiotikum.
Wenn Du noch krank bist, hat es ja auch keinen Sinn, zum Arbeiten zu gehen.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauchspiegelung mit Zysten- und Endometrioseentfernung

Antwort von M. am 02.11.2019, 10:06 Uhr

Danke, Anna3Mama, für Deine Antwort!
Dann werde ich am Montag auf alle Fälle zu meiner Gynäkologin gehen.
Bis dahin können ja dann entzündungshemmende Schmerzmittel ganz gut sein, was?
Hast Du ähnliche Erfahrungen, dass Du so gut Bescheid weißt?
Mich wundert auch etwas, dass ich außer am ersten Tag nach der OP keine Schmerzmedikation mehr hatte....


Danke! M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung mit Zysten- und Endometrioseentfernung

Antwort von Anna3Mama am 02.11.2019, 10:32 Uhr

Wir hatten im Bekanntenkreis gerade einen Fall, wo nach einem ähnlichen Eingriff auch eine Entzündung unter der Bauchdecke war. Mit ähnlichen Anfangssymptomen wie bei Dir.

Und da mich generell solche Themen interessieren und die Menschen auch irgendwie den Hang haben, mir alles en Detail zu erzählen (wahrscheinlich weil ich zuhöre und nachfrage) und ich mir diese Geschichten auch merke...

Ja, mit Ibuprofen zur Entzündungshemmung liegst Du nicht verkehrt.
Wenn aber der Bauch geschwollen ist, druckempfindlich, Du dich unwohl fühlst etc solltest Du wirklich nochmal zum Arzt. Wenn Fieber dazukommt auch am Wochenende.

Normalerweise reicht nach so einem Eingriff ein, zwei Tage Schmerzmedikation.
Wenn die Schmerzen nicht weggehen oder sogar schlimmer werden, funktioniert etwas nicht wie es soll und der Arzt sollte sich das ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.