Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbi am 21.10.2020, 10:52 Uhr

Gebärmutter veröden Endometriumablation

Hallo zusammen!

Aufgrund seeeeehr starker Regelblutungen nehme ich seit ca 9 Monaten die Pille (Moniq Gynial Mono).
Jetzt sind die Blutungen zwar viel leichter und seltener geworden, aber ich leide unter einigen Nebenwirkungen:
200%iger Libidoverlust, ES interessiert mich gar nicht mehr, dazu trockene Scheide und der 4. oder 5. Scheidenpilz binnen weniger Monate.

Muss frau nach einer Verödung auch mit solchen Nebenwirkungen rechnen??
Ich hätte gerne wieder Lust auf Sex :-((

Wie lange wart Ihr im KH für diesen Eingriff??

Danke für ein paar Erfahrungsberichte!!!
Lg B.

 
2 Antworten:

Hast eine PN!

Antwort von Lillimax am 21.10.2020, 14:31 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast eine PN!

Antwort von Barbi am 23.10.2020, 5:47 Uhr

Danke für Deine Nachricht!
Ich wollte Dir gestern zurück schreiben, hat nicht geklappt, “Postfach geschlossen“ oder so.
Jedenfalls danke!

Bei mir ist die Blutung ohne Pille echt so arg, dass ich 3-4 mal pro Nacht raus muss, 3 Nächte lang, jeder doppelte und dreifacher Schutz hält nicht. Alle 10min aufs WC phasenweise und an Arbeiten oder irgendwelche Aktivitäten ist nicht zu denken.

Also irgendwas musste ich machen...
Kräuter und etc etc hab ich bereits alles durch, nix gebracht...

Leider gibt's nicht wirklich viele wirksame Lösungen, wie es aussieht. Pille, Veröden, ... ist alles nicht meins. Aber ich suche das kleinere Übel....

Lg B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Gebärmutter entfernen lassen???

Hallo zusammen, ich habe immer mehr Probleme und Schmerzen, wenn ich meine Periode bekomme. Kurz zu mir: ich bin 34 habe zwei Kinder (2011 & 2014) hab mich im Nov 2016 Sterilisieren lassen. Im Juni 2019 wurde ich erneut schwanger, hab’s aber in der 5 SSW verloren. Im Sep 2019 ...

von Jenny 85 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Blut in Gebärmutter

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ein bisschen von euren Erfahrungen zu hören. Zu meiner Geschichte: seit etwa 1,5 Wochen hab ich dolle Unterleibsschmerzen, zuvor zwei Wochen heftige Blutungen. Mein Frauenarzt hat freie Flüssigkeit in der Gebärmutter entdeckt, gab mir eine ...

von Celibe88 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterentfernung

Hallo, aus medizinischen Gründen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, muss ich mir die Gebärmutter entfernen lassen. Es muss leider sein. Meine Frage richtet sich an die, die den Eingriff schon machen lassen haben oder an die, die eine Frau kennen, die das bereits ...

von Charlotte7 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Blutungen gebärmutterhals auffälliger tastbefund

Hallo ihr Lieben Ich sitze hier grade und heule. Ich war grade beim frauenarzt weil ich Blutungen haben schon seit 10 Tagen. Ich hatte das vor 4 Wochen auch schon hab dann die Pille bekommen jubrele und es hört auf . Letztes mal war sonst alles unauffällig . Nach den ...

von Sunshine20082011 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutter

nachdem meine Gebärmutter innerhalb der letzten 3 Monate nochmal gewachsen ist und kein Nachwuchs mehr kommen soll, kommt sie jetzt raus. Allerdings hab ich erst nächste Woche den Termin zur Besprechung. Hat jemand die OP machen lassen und kann mir sagen wie lange ich im ...

von Zwurzenmami 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterentfernung

Ich quäle mich seit längerem mit dem für und wider einer Gebärmutterentfernung. Ärtzlich wurde mir dazu geraten. Ich leide extrem an PMS oder besser PMDS und blute sehr stark. Die Beschwerden fangen meist so ab dem 10. Zyklustag an und steigern sich. Die ersten 3 Tage meiner ...

von jaco_80 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Erfahrungsbericht Nova Sure - Gebärmutterverödung

Da ich seinerzeit wenig Infos im Netz dazu gefunden habe, schreibe ich mal einen seeehr langen aber durchaus positiven Bericht dazu. Es ist keine Werbung, aber ich kann nunmal nur für diese Methode sprechen. Es soll auch noch eine ähnliche Methode mit einem Ballon geben, dazu ...

von Alhambra 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterspiegelung

Bei mir soll eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden, habe seit einiger Zeit Schmerzen, komische Blutungen und mit dem Ultraschall sieht man nichts genaues. Ich kann mir jetzt aussuchen ob ich eine Narkose haben will oder vorher Ibuprofen nehmen möchte und wach bleibe. Hat ...

von krokodilchen 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterentfernung bei Endometriose

Hallo, ich lasse mir in 2 Wochen die Gebärmutter entfernen da ich seit 10 Jahren unter Endometriose leide. Ich habe jetzt die letzten drei Jahre insgesamt 10 Tage im Monat Ibuprofen Pantoprazol Novalgin und Co zum Teil gefrühstückt da ich die Schmerzen nicht mehr aushalten ...

von Pivo 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmuttersenkung!

Hallo ich habe seit einem Jahr eine Gebärmuttersenkung und mache mir jetzt Gedanken ob es noch möglich ist so überhaupt noch weitere Kinder zu bekommen? Ich habe bereits 2 Kinder von 6 und 8 Jahren habe aber noch einen großen Kinderwunsch. Gibt es hier Mütter die mit einer ...

von Simone0503 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.