Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faraday am 11.10.2013, 8:32 Uhr

blasen impfung

Ich hatte mal innerhalb eines Jahres 6 Blasenentzündungen und habe nach der 3. Infektion auch die Impfung gemacht. Bei mir hat es wohl nichts gebracht.
Meiner Vorrednerin möchte ich widersprechen, denn mir hat am Ende die prophylaktische Antibiotika-Einnahme wirklich geholfen.
Da nimmt man über einige Monate abends vor Schlafengehen eine Dosis eines niedrigdosierten Antibiotikums. So wird quasi jede Nacht die Blase desinfiziert und eine erneute Infektion ist so gut wie unmöglich. Mir hat das einfach mal Zeit gegeben, zur Ruhe zu kommen, denn mit der Zeit wird man ja fast verrückt, wenn man immer wieder Infektionen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

An die Pap+Konisation-Mädels: Impfung auch jetzt noch?

Hallo! Habt ihr (die eine Konisation dank unguter Pap-Werte mit den Virus-Titer 16 und 18) an einer nachträglichen Impfung nachgedacht? Mein junger neuer Gyn meinte, ich solle da mal bei der Krankenkasse nachfragen, ob sie die Kosten dafür übernehmen. Ich hatte 2008 eine ...

von Steffi528 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.