Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Seesterne am 10.10.2013, 21:42 Uhr

blasen impfung

Hallo,
es gibt diese übliche Impfung mit mehreren Erregerstämmen, wobei ja meist nur ecoli für die Blasenentzündung verantwortlich sind. Manche vertragen die Impfung gut, andere wieder recht schlecht. Nach einem Jahr sollte nachgeimpft werden.
Ich habe mich mit Autovaccinen impfen lassen, dabei wird aus dem Stuhl oder der Kultur bei einer Blasenentzündung eine Art "Impfung" angesetzt, die über mehrere Wochen in die Haut vom Arzt gespritzt wird, google mal nach der Urologin tapken, die hatte hierzu einen Artikel veröffentlicht. Die meisten Ärzte, die ich kenne, wollen jedoch bei der üblichen Antibiotikatherapie bleiben. Ich war beim Urologen. Der äußerte sich folgendermaßen "ich sage Ihnen gleich, es sind nicht die Männer schuld. Man kann präventiv immer Antibiotikum geben, wenn es gefährlich wird. Oder gleich jeden Tag ein Antibiotikum" - kein Scherz. Ich bin nie wieder dort gewesen.
Ganz gut wirkt auch Angocin und Mannose (über Amazon bestellbar), allerdings reagiere ich mit Migräneattacken auf diese Mittel. Wobei diese im Gegensatz zu Blasenentzündungen nur 1-2 TAge dauern.... finde ich jetzt besser.
Alles Gute
2seesterne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

An die Pap+Konisation-Mädels: Impfung auch jetzt noch?

Hallo! Habt ihr (die eine Konisation dank unguter Pap-Werte mit den Virus-Titer 16 und 18) an einer nachträglichen Impfung nachgedacht? Mein junger neuer Gyn meinte, ich solle da mal bei der Krankenkasse nachfragen, ob sie die Kosten dafür übernehmen. Ich hatte 2008 eine ...

von Steffi528 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.