Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iriselle am 04.05.2022, 14:04 Uhr

Alles komisch....Wechseljahre ?

Hallo, ich bin 55 und habe seit 3 Jahren keine Regel mehr- bis vor einigen Wochen fühlte ich mich eigentlich recht gut, für mich sind die Wechseljahre ein natürlicher Vorgang ,dem ich keine besondere Beachtung schenke.
Seit einiger Zeit ist aber irgendwie ein kleiner Wurm drin, ich fühle mich dauerhaft müde und erschöpft, habe oft Knochen-und Gelenkschmerzen ( hab ich aber schon recht lange ), fühle mich manchmal deprimiert .
Vor 4 Wochen hatte ich einen Infekt, der mir gefühlt noch immer nachhängt. Dabei war ich sowohl im März, als auch im April jeweils eine Woche im Urlaub .
Meine Blutwerte sind top, Langzeit EKG auch.
Nun hab ich aktuell noch einen Golferellenbogen und eine Entzündung im Daumensattellenk ( da hat sich schon ein Überbein gebildet ). Da ich in der Pflege arbeite habe ich mich krank schreiben lassen.
Ich arbeite gerne, habe tolle Kollegen- bin aber grad total froh zu Hause sein zu können.
Nun werde ich eine Mütterkur ( ohne Kinder ) beantragen, wusste bis vor kurzem nicht dass man das machen kann ,wenn man noch ein Kind unter 18 hat.
Dazu kommt dass wir seit November große Probleme mit unserer jüngsten Tochter (16) haben. Sie hat eine Angststörung und geht nur noch selten zur Schule. Natürlich haben wir alle Hilfen angenommen , die es gibt- Psychologin, Schulpädagogin, Lehrer. Es wird besser, aber es ist noch ein Weg, das ist natürlich für uns als Eltern auch sehr anstrengend.
Ich bin eigentlich ein sehr positiver und lebensfroher Mensch, der versucht jeden Tag bewusst zu leben. Und ich bin auch sehr dankbar über unsere 8 Kinder und 5 Enkelkinder.
Und doch kommen manchmal so komische Gefühle....manchmal denke ich sogar dass ich bald sterbe. Dann muss ich selbst lachen , denn " bald " ist relativ und wir sterben ja nun mal alle.
Kennt jemand von euch solche Phasen ? Liegt es an den Wechseljahren, den ganzen Weltproblemen ( Kriege etc ), den Corona-Zeiten ....oder an allen zusammen ?
Manchmal möchte ich einfach nur Zeit für mich haben, viel im Bett liegen.
Vielleicht ist es einfach nur die Frühjahrsmüdigkeit...das wäre das einfachste :) ?!
Danke fürs lesen, vielleicht erkennt sich ja jemand in manchen Dingen wieder undmag mir von seinen Erfahrungen schreiben ?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.