Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anika506070 am 02.05.2022, 23:53 Uhr

Pille Cedia und Antibiotika

Hallo,
Seit heute (Montag) nehme ich wegen einer blasenentzündung das Antibiotikum pivmelan 400mg für 3 Tage, 3 mal täglich.
Aktuell befinde ich mich in der ersten Einnahme Woche meines blisters. Ich habe die Pille vorher bereits 2 blister durchgenommen, also keine Pause gemacht. Im Internet steht überall was anderes und die Apotheker sagen auch alle was anderes ab wann man wieder geschützt ist. Ist der Schutz nach 7 Pillen nach Antibiotika wieder gegeben oder erst im neuen Zyklus? Ich bin verwirrt bitte um Hilfe.
Vielen lieben Dank schon im Voraus:)

 
3 Antworten:

Re: Pille Cedia und Antibiotika

Antwort von Banu28 am 03.05.2022, 10:29 Uhr

Hier kann Dir niemand etwas Zuverlässiges sagen, wir sind ja weder Pharmazeuten noch Ärzte. Ich kann nicht ganz verstehen, wie man auf irgendwelche anonymen Forumsteilnehmer vertrauen kann, wenn es um ein so wichtiges Thema geht wie darum, ob man ungewollt schwanger wird oder nicht.

Frage das kurz telefonisch Deinen Gyn (anrufen, man bekommt dann meist für mittags einen Termin bei der Telefonsprechstunde des Arztes), oder frage hier im Expertenforum, was denn sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille Cedia und Antibiotika

Antwort von bea+Michelle am 04.05.2022, 8:16 Uhr

Bei AB und Pille würde ich, egal was da steht, IMMER zusätzlich vehüten. DA würde ich gar nicht erst gross überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille Cedia und Antibiotika

Antwort von sJohanna am 04.05.2022, 20:34 Uhr

Das unterschreibe ich so Lieber zusätzlich verhüten und auf Nummer sicher gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Antibiotika 3 pillenwoche

Guten Tag zusammen. Meine Frau nimmt die Lamuna 20 und war in der 3 Einnahme Woche.sie musste Mittwoch ins kh wegen einer Entzündung. Es wurde antibiotika verschrieben welches eine Wechselwirkung hat. Jetzt hatten wir am 11.11 GV und das Kondom ist gerissen. Bis gestern den ...

von Angelo35 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Antibiotika

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.