Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NuNun am 26.04.2022, 8:57 Uhr

Pap III

Hallo
Bei mir wurde bei der jährlichen Kontrolle ein Pap III diagnostiziert. Hatte bis her immer Pap II. Mein Arzt hat eine Kontrolle in 3 Monaten empfohlen. Er hat extra dazu gesagt, es liegt aber keine Dysplasie vor.
Und auch keine vaginale Infektion. Hpv muss erst getestet werden, hatte ich bisher aber nie Probleme.
Was könnte dann die Ursache für Pap III sein?
Hatte im Januar Corona, könnte das eine Ursache sein?
Was kann ich nun tun, um den Befund bis zur Kontrolle zu verbessern?
Noch zur Info:
Bin 48 Jahre, 5 Kinder, Stille das jüngste noch. Immer gleicher Partner, wenig sexuelle Aktivität. Bisher nie Probleme mit Krebsabstrich.
Wer hat dazu Erfahrung?
Mach mir große Sorgen!
LG Nuria

 
2 Antworten:

Re: Pap III

Antwort von Lillimax am 27.04.2022, 8:06 Uhr

Hallo,

Pap III haben viele Frauen zwischendurch mal, meist unbemerkt. Er normalisiert sich inh. weniger Monate fast immer von selbst. Du kannst zur Unterstützung Frauenmanteltee (Alchemilla) aus der Apotheke trinken, täglich zwei Tassen.

In meiner Familie hatten zwei Frauen bereits mal Pap III, obwohl die eine gegen HPV geimpft ist und auch keinen Befund beim HPV-Test hatte (es wird ja nicht gegen alle Typen geimpft) die andere war ebenfalls HPV-negativ. Es kann einfach mal passieren, der Muttermund ist empfindlich und entzündet sich leicht.

Ich würde bei Dir an die nachgeburtliche und durchs Stillen bedingte, veränderte hormonelle Lage denken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap III

Antwort von Stern22585 am 15.05.2022, 0:10 Uhr

Hallo,

Ich hatte auch schon mal PAP III.
3 Monate später nur noch II und bei der nächsten Kontrolle war er ganz weg. Hab nix gemacht damals.

Vor 2 Jahren hatte ich dann noch mal PAP I und auch das war wieder ok....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

PAP-Abstrich Befund: III-p/III-e

Guten Morgen, Ich wollte einfach mal fragen, wer diesen Befund auch hatte und wie es weiter ging? Ich habe gestern einen Anruf von der Praxis mit diesem Befund bekommen. Nun ist es so, dass ich letzte Woche 4 Tage lang eine Zwischenblutung hatte(frisches Blut) und ...

von lost9613 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pap III

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.