Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2018 am 01.05.2022, 14:54 Uhr

Stiller Reflux

Hallo!

Habe im letzten Jahr schon mal gefragt, aber heute treibt es mich wieder hierher. Im Moment hab ich glaube ich wieder extrem mit Reflux zu tun. Im Moment habe ich ständig kitzeln im Hals und muss Husten. Erst dachte ich an eine Erkältung. Aber es geht einfach seit Ewigkeiten nicht weg und ändert sich auch nicht von der Stärke. Kennt es jemand?

 
4 Antworten:

Ja!

Antwort von Trini am 01.05.2022, 17:43 Uhr

Ich habe ganz fest daran geglaubt, dass meine Probleme da herkommen.
Magenspiegelung ergab auch eine Zwerchfellhernie.
Leider brachten Pantoprazol und Omeprazol keinerlei Besserung.

Witziger Weise habe ich ÜBERHAUPT KEINE Probleme mehr, seit ich wegen des Pollensturms wieder mit Allergietabletten angefangen habe.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von Conny2018 am 01.05.2022, 19:16 Uhr

Ah okay, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Eigentlich bin ich keine Allergikerin. Was nimmt man dagegen ein? Ist das verschreibungspflichtig? Irgendwie möchte ich es vielleicht mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiller Reflux

Antwort von ohno am 01.05.2022, 23:37 Uhr

Kitzeln und husten - ich bin nicht ganz sicher, ob das jetzt typische Symptome für den stillen Reflux sind. Meine sind da ganz anders... Vielleicht ist es eher eine Allergie auf irgendwelche Pollen?

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Rezept

Antwort von Trini am 02.05.2022, 11:17 Uhr

Loratadin
Desloratadin
Cetirizin
Levocetirizin

Das sind die gängigsten Wirkstoffe, die nicht mehr ganz so müde achen.

TRini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Erfahrungen stiller Reflux

Hallo ihr lieben! Es passt zwar nicht so gut hier rein, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen für mich. Kennt jemand Symptome vom stillen Reflux? Ich hab einen nachgewiesen Reflux von vor Jahren. Hab aber kein typisches Sodbrennen zurzeit. Eigentlich fühle ich mich ...

von Conny2018 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux

Hallohallo, ich hatte im letzten Sommer stark mit Magenbeschwerden, Sodbrennen etc. zu tun. Es wurde dann bei einer Magenspiegelung Heliobacter festgestellt und außerdem noch ein kleiner Zwerchfellbruch. Ich habe dann diese Heliobacter-Kur gemacht und es ging mir danach sehr ...

von zita 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.