Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 01.09.2019, 20:21 Uhr

???

Aber das hat doch jetzt nichts damit zu tun, ob man das Verhalten der Verkäuferin für richtig oder unangemessen hält ...

Kein Kind bleibt davon verschont, auch mal angeblafft zu werden, ungerecht behandelt zu werden, mit anderen in Streit zu geraten etc. und in keiner Familie (ja, das wage ich zu behaupten!) geht es immer uneingeschränkt liebevoll und nett zu.

Und hier hat das Kind ja die Erfahrung gemacht, dass es rauh zugeht auf der bösen, weiten Welt und dass eigenes Verhalten, warum auch immer man sich so verhält, auf einen zurückfallen kann und ja, das halte ich durchaus für wichtig und gut, dass solche Erfahrungen gemacht werden müssen ...Aber deswegen kann man doch trotzdem gleichzeitig das Verhalten der Verkäuferin für nicht gut und zielführend halten .

Wäre das meiner Tochter passiert - bei ihr könnte es wirklich möglich sein aufgrund ihrer Schüchternheit - hätte ich ihr erklärt, dass ich das Verhalten der Verkäuferin für übertrieben halte, sie daran aber eben sehen kann, wie wichtig es ist, sich an die Höflichkeitsregeln zu halten (die sie natürlich kennt!), auch wenn man am liebsten vor lauter Schüchternheit gar nichts sagen würde. Und gut ist ... Meinem Sohn würde das nicht passieren, denn er ist so gar nicht schüchtern ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.