Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaike am 31.08.2019, 12:40 Uhr

Sinnvolles Mitgebsel Südafrika

Hallo,

meine Großcousine (16, 11. Klasse) wird ein halbes Jahr in Südafrika zur Schule gehen (Januar bis Juli).
Was könnte ich ihr Sinnvolles als Mitgebsel schenken, das man in Südafrika gebrauchen kann? Ein Tagebuch hat sie schon.
Vielleicht war ja schon jemand von euch dort oder hat dort gelebt und ihr wisst etwas Passendes. Oder ihr habt, anders als ich, eine gute Idee...

Danke im voraus und viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Sinnvolles Mitgebsel Südafrika

Antwort von pauline-maus am 31.08.2019, 13:00 Uhr

google bitte einmal nach ; 6 minuten tagebuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolles Mitgebsel Südafrika

Antwort von Car.78 am 31.08.2019, 14:27 Uhr

Vielleicht ein kleines Fernglas für Whale Watching und Tiere generell. Kann man gut gebrauchen, wenn man sich dafür interessiert. Ansonsten gibt es auch spezielle Reiseführer für junge Leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolles Mitgebsel Südafrika

Antwort von Chillimohn am 31.08.2019, 16:05 Uhr

Ganz praktisch gedacht Sonnenschutz, ein schönes Set Tshirt und Hose mit UV Schutz? Aber ehrlicherweise keine Ahnung ob man das wirklich braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolles Mitgebsel Südafrika

Antwort von MamavonN am 31.08.2019, 20:44 Uhr

vielleicht eine polaroid-kamera? dann kann sie schöne momente direkt mit einem ausgedruckten foto festhalten und diese sich ggf. in ihrem zimmer aufhängen und später daheim wieder anbringen. auf dem handy geht ja eh alles irgendwie unter.

ansonsten finde ich die fernglas-idee auch nicht schlecht! wir waren 2016 in SA und haben sie bei safari-fahrten dabei gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolles Mitgebsel Südafrika

Antwort von Tiffy_78 am 31.08.2019, 21:20 Uhr

Ein kleiner Vorrat an Schokolade. Habe Familie dort, und Schoki wird gern importiert;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolles Mitgebsel Südafrika

Antwort von Anna3Mama am 31.08.2019, 22:40 Uhr

Wie wäre ein kleines "Survival-Paket"?
Guter Mückenschutz, gute Sonnencreme, After-Sun, Schokolade, Haribo... ggf guter Sonnenhut, falls ihr den Geschmack kennt...und oder ein kleines Mini-Fotobuch von ihrer Familie, Hund, Katze, was auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolles Mitgebsel Südafrika

Antwort von Mamamaike am 01.09.2019, 20:14 Uhr

Danke euch für die guten Inspirationen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.