Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 02.09.2019, 11:45 Uhr

Ja, HINGEWIESEN werden, ...

... das wäre für mich auch ok. Das könnte man z.B. so machen, dass man bei Abgabe des Sandwiches sagt: "und nächstes Mal würde ich mich über eine Begrüßung und ein Bitte freuen!" oder irgendetwas in der Art.

Aber das, was die Verkäuferin (lt. Schilderung der AP) gemacht hat, zielt doch weniger darauf, das Kind auf einen Fehler/ein Fehlverhalten HINZUWEISEN und es zu zukünftig anderem Verhalten zu animieren, sondern darauf, das Kind bloßzustellen. Ich bin überzeugt, bei einem Erwachsenen, der sich so "unhöflich" gezeigt hätte - und bei einem Erwachsenen sollten doch solche Regeln besser sitzen als bei einem Kind, das vielleicht impulsiv oder schüchtern oder was auch immer ist - hätte die Verkäufetin nichts gesagt bzw. zumindest nicht so.

Ich muss mich schon wundern, dass für einige hier Bloßstellung/Beschämung ein Mittel der Erziehung sein soll.

Wie gesagt, mir geht es nicht darum, dass die Verkäuferin überhaupt etwas gesagt hat. Das ist für mich vollkommen ok! Es geht um die Art und Weise. Und die ist für mein Empfinden nicht ok.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.