Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 01.09.2019, 13:08 Uhr

Absolut in Ordnung, wünschte es wäre immer so

Und zwar unabhängig vom Alter des Kunden.

Ich ärgere mich regelmäßig über Kinder (und mit zehn ist man doch wahrhaftig alt genug um es besser zu wissen) und Erwachsene, denen jede Spur von Höflichkeit fehlt. Man hat zu bitten, wenn man etwas möchte (sei es beim mcDrive, im teuersten Hotel der Stadt oder beim Bezahlen in der Tankstelle). Es sind zwei Wörter. BITTE und DANKE. Mehr nicht.
Wer "alt genug" ist sich alleine einen Hotdog zu kaufen ist auch alt genug "bitte" zu sagen.

Wäre das (was durchaus auch passiert, weil meine Kinder nicht perfekt sind) mir bzw meinem Kindern passiert, wäre mir das sehr sehr peinlich. Stehe ich in solchen Situationen daneben kann es aber nicht so weit kommen weil von mir sofort ein "was sagt man" oder "wie heißt es wenn man etwas möchte" kommt falls eins der Kinder das Zauberwort vergisst.

Und hoffentlich sind den Kindern diese Situationen auch so unangenehm, dass sie zukünftig noch besser selbst daran denken zu bitten und zu danken. Das gleiche gilt übrigens auch für das Entschuldigen

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.