Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 01.09.2019, 0:41 Uhr

Verkäuferin maßregelt Kind?

"In meinem Job stehen auch täglich Kinder vor mir, die einen von der Seite anblan ohne ein "Hallo" oder "bitte". ZB "Wo isn die Müller?" (Lehrkraft)"
Na, das würde mir aber auch nicht gefallen - ganz ehrlich (nicht). Denn ein "Hallo" oder ein "Guten Morgen"/"Guten Tag" gehört schon dazu. Aber Du bist auch sicherlich keine Verkäuferin. Da ist es doch noch ein bisschen anders.

Und "Wo isn die Müller?" (Lehrkraft) ist auch daneben. Das sage ich übrigens auch nicht, sondern wenn, dann FRAU(!) Müller. Und ich glaube, das könnte ich mir da auch nicht verkneifen zu sagen.

"Als VK hätte ich nicht ermahnt, denn der Kunde ist König. Allerdings hätte ich als Mutter dafür gesorgt, dass mein Kind vernünftig redet."
Meine Rede schon die ganze Zeit. Ich wiederhole mich immer wieder - die Erziehung obliegt ganz allein der Mutter - und sonst niemandem. Und wenn das Kind "BITTE einen Hotdock" gesagt hätte, was ja auch kein "ganzer" Satz ist, fände ich das auch noch total in Ordnung. Denn wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst, gell?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.