Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von curvi0815 am 01.09.2019, 11:05 Uhr

Verkäuferin maßregelt Kind?

"Man stelle sich vor, man steht in der langen Schlange, hinter einem 10 ungeduldige andere Kunden...ganze Sätze mit Bitte und Danke für eine *bezahlte* Dienstleistung?! "
-
Und wenn da 100 hinter mir stehen: die 0,2 Sekunden für das Wort"bitte" nach einem Satz mute ich jedem zu, der hinter mir wartet. Das ist eine faule Ausrede die eigene Unhöflichkeit zu begründen.

Ob die Dienstleistung bezahlt ist oder nicht, ich gehe vernünftig mit meinen Mitmenschen um und so macht es auch mein Kind. Oder muss man nur bei Bezahlung nett sein und darf andere von der Seite anblaffen?

"Das Kind hat doch nix geschenkt bekommen oder um etwas ungebührliches gebeten!"
-
Was denn nun? Lehrst du deinen Kindern etwa, dass dies der einzige Grund ist um "bitte"/"danke" zu sagen? Oder nur, wenn sie etwas betahlt haben? Na herzlichen Glückwunsch. Da wundert mich nichts mehr.

Wer hier "eins an der Raffel hat" sieht man. Dazu zähle ich nicht die Frau, die mit gutem Willen versucht, einen Menschen auf etwas aufmerksam zu machen, das verbesserungswürdig ist. Dazu zähle ich die, die sich mit solchen Worten darüber aufregen um das eigene Benehmen zu rechtfertigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.