Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 29.07.2018, 21:07 Uhr

Verhalten gegenüber 4 jähriger

Unser kann das mit seinen zweieinviertel Jahren auch schon gut. Bei ihm geht es um Willen kriegen, er kann sich ja noch nicht in uns hinein versetzen. Aber Grenzen testet er auch sehr gerne aus, bis zum ausreizen. Seine Wutanfälle dauern dann auch schonmal ne Stunde. Auszeit geht bei ihm auch noch gar nicht, er würde auch hinter uns her rennen. Er wird auch noch viel hysterischer wenn wir rausgehen würden, aber er ist ja auch noch deutlich jünger. Aktuell testet er am liebsten die Verzögerungstaktik. Egal was er tun soll zögert er heraus. Wollen wir Windeln wechseln will er UNBEDINGT alleine zum Wickeltisch gehen, oder gar nicht. Wenn ich dann sage: entweder du gehst jetzt oder ich trage dich, sagt er ganz trotzig alleine gehen. Tut das dann aber nicht. Wenn ich ihn dann hoch nehme wird er völlig hysterisch, windet sich und brüllt alleine gehen. Setze ich ihn dann ab, geht er aber nicht. Trage ich ohn trotzdem zum Wickeltisch kann ich ihn nicht wickeln. Er wehrt sich dann dermaßen hysterisch, dass er fast runter fliegt und ein wickeln unmöglich wird. Auf dem Boden ebenso wenig. Auch mit festhalten geht nichts mehr, er wehrt sich dann um sein Leben und haut und tritt um sich das man niemals mehr eine Windel anbekommt, auch nicht mit Kraft. Letztens hat er mich damit völlig wahnsinnig gemacht.
Aktuell versuche ich mehr ihn zu locken. Er soll sich zum wickeln ein schönes Buch aussuchen, dass wir dann abschauen. Oder er bekommt was besonders spannendes in die Hand (wir haben z.B. so ein Bratenthermometer was er total spannend findet) Häufig klappt dass dann so ohne großen Ärger und mit viel Geduld. Aber auch nicht immer.
Ich kann dir daher nicht viel raten, aber gib mal Bescheid wenn du was gefunden hast was hilft. Vielleicht hilft uns das dann später auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.