Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotblau am 28.07.2018, 23:02 Uhr

abends für den nächsten tag kochen...

wie kühlt ihr euer essen ein welches ihr abends kocht?
warme speisen sollten doch eigentlich nicht in den kühlschrank? was mach ich nun mit meiner immer noch sehr warmen lasagne?
bei diesen warmen wetter kann ich mir jetzt nicht vorstellen das ich sie einfach in der küche bis morgen stehen lassen kann. wobei ich denke dass das generell keine gute idee ist.

 
13 Antworten:

Re: abends für den nächsten tag kochen...

Antwort von merrie85 am 28.07.2018, 23:12 Uhr

naja ich würde sie jetzt halt warm in den Kühlschrank stellen. die kühlt dir draußen ja jetzt nicht mehr ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends für den nächsten tag kochen...

Antwort von Mamabeck am 28.07.2018, 23:35 Uhr

Die kann ohne Probleme bis morgen draußen stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends für den nächsten tag kochen...

Antwort von Port am 29.07.2018, 0:05 Uhr

Sehe ich genauso. Wenn man denn empfindlich ist, dann packt man sie auch warm in den Kühlschrank... Was soll da Schlimmes passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends für den nächsten tag kochen...

Antwort von FrauStorch am 29.07.2018, 0:10 Uhr

Naja, Speisen warm in den Kühlschrank stellen ist weder für diesen noch für die anderen Lebensmittel darin gut.
Ich finde auch man kann sie problemlos in der Küche stehen lassen, sind doch nur ein paar Stunden bis zum Morgen. Hab ich auch schon gemacht.
Was ich aber noch nie gemacht hab ist Abends für den nächsten Tag zu kochen. Lasagne kann man doch wunderbar vorbereiten, in den Kühlschrank stellen und am Tag frisch in den Ofen schieben. Schmeckt doch frisch viel besser als aufgewärmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends für den nächsten tag kochen...

Antwort von inna2 am 29.07.2018, 1:09 Uhr

ich lasse es in der Küche bzw. Balkon, und gleich in der früh in den Kühlschrank damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends für den nächsten tag kochen...

Antwort von Korya am 29.07.2018, 2:24 Uhr

Ich koche es vor dem Abendessen, da ist es genügend abgekühlt bis wir mit allem fertig sind. Im den Kühlschrank tu ich es auch über Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends für den nächsten tag kochen...

Antwort von kügelchen12 am 29.07.2018, 12:40 Uhr

Hätte ich die Lasagne nur für morgen vorbereitet (also nicht für heute und morgen) hätte ich die erst morgen fertig gebacken.

Ist diese fertig gebacken hätte ich diese in glasformen gut abgedeckt und bis morgens abgekühlt stehen lassen.
Ich fülle Reste immer um und lasse diese bis morgens abkühlen.

Ich stehe allerdings immer um 4 Uhr auf und packe das in den kühlschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends für den nächsten tag kochen...

Antwort von bea+Michelle am 29.07.2018, 12:43 Uhr

In den Keller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends für den nächsten tag kochen...

Antwort von Kinderland am 29.07.2018, 12:46 Uhr

Runterkühlen im wasserbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends für den nächsten tag kochen...

Antwort von Clivi8 am 29.07.2018, 14:30 Uhr

.... und die Fischbrötchen über Nacht ins Warme, damit sie auch gut durchziehen für den nächsten Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends für den nächsten tag kochen...

Antwort von Christine70 am 29.07.2018, 16:09 Uhr

Wenn ich zb. Braten mache, brutzel ich den Abends schon vor, drehe den Herd ab und drehe ihn am nächsten Morgen wieder auf. Ich kühl da nix zwischen.

Bei Abendessen lasse ich das stehen bis es abgekühlt ist und stelle es dann kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends für den nächsten tag kochen...

Antwort von Kinderland am 29.07.2018, 21:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends für den nächsten tag kochen...

Antwort von kati1976 am 30.07.2018, 11:15 Uhr

Was willst du?

Dein “Essen“ kennen hier viele. Deine Drecksbude auch. Also halte du mal den Ball flach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.