Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 29.07.2018, 18:54 Uhr

Verhalten gegenüber 4 jähriger

Bei der Poolgeschichte würde bei meiner Tochter helfen sie tatsächlich einzubinden,sie schleppt halt Wasser in ihrem Eimerchen, das bringt für die Wassermenge natürlich Null Komma gar nichts,sie ist aber beschäftigt und kommt gar nicht auf die Idee Blödsinn zu machen
Außerdem kann man unseren Sandkasten so zumachen dass sie ihn nicht aufbekommt, wenn sie im Sand spielt gibt es vielleicht einen Eimer Wasser zum Matschen dazu,oder den Matschtisch,steht der Pool ist der Sandkasten zu

Wenn sie spielen möchte und nicht essen wird sie zum spielen geschickt,aber sie muss auf uns warten und wird konsequent runter gesetzt


Wenn Eis so ein Thema ist dann gibt es Mal einige Zeit keines im Haus,und das wird immer so gehandhabt,wir sind groß und können eh drauf verzichten,das ist mir meine Energie nicht wert stundenlang zu diskutieren,zeig ihr den leeren Eisschrank und fertig.


Bei Wutanfälle hatten wir bisher zwei völlig verschiedene Ansätze,meine Große hatte ein Wutzelt, da hat sie sich reingesetzt bis sie sich beruhigt hatte,bei meiner Mittleren hat am besten geholfen sie relativ eng zu halten,so dass sie nicht schlagen und beißen konnte bis sie sich beruhigt hatte

Was Deiner Tochter hilft musst du leider selbst rausfinden,es aber dann auch konsequent durchziehen


Im Endeffekt muss sie ihre Eltern nun mit dem Kleinkind teilen,dieses erhält logischerweise mehr Aufmerksamkeit,also versucht sie diese auf sich zu ziehen,bei unseren wurde es etwas besser als die Mittlere ungefähr 2 war und die Große etwas mehr mit ihr anfangen konnte

Unsere Jüngste ist im Mai 2 geworden und fängt langsam auch an sich auszutesten, ehrlich gesagt prallt das bei ihr viel eher an mir ab,da sie ja quasi "Einzelkind" ist da die großen Schwestern 14 und 16 sind,wenn ich mich nicht Aufregen macht ihr das ganze gar keinen Spaß und sie lässt sich dann gern mit positiver Aufmerksamkeit ablenken

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.