Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenjen0993 am 28.07.2018, 20:20 Uhr

Kind wacht nach 30 min auf

Hallo mein Kleiner (1 Jahr) wacht immer nach 30 min -1 Stunde auf und schläft auch nicht wieder ein.

Wir legen ihn zum einschlafen in sein Bett in unserem Schlafzimmer. Wir bleiben solange bei ihm bis er eingeschlafen ist, dass ist meist nach 15-30 min der Fall.

Allerdings wacht er dann meist nach einer halben stunde wieder auf, wo wir ihn manchmal nochmal beruhigen können und er noch mal eine halbe Stunde schläft, nach den weiteren 30 min können wir ihn nicht mehr beruhigen oder er weint nur noch direkt nach den ersten 30 min.

Wenn wir ihn dann raus genommen haben und er sich nach 5-10 min wieder beruhigt hat möchte er nochmal spielen.

Er ist aber schon müde, wenn wir ihn ins Bett bringen und tagsüber schläft er auch nur 1 mal zwischen 30min und 2 Stunden.

Was kann das bloß sein? Er war auch nie ein guter schläfer und wacht noch immer meistens jede stunde nachts kurz auf.

 
2 Antworten:

Re: Kind wacht nach 30 min auf

Antwort von Tiffy_78 am 28.07.2018, 22:19 Uhr

Klingt mir nach Entwicklungssprung und dass er deswegen viel Nähe braucht.
Meine maus ist genauso alt, schläft im Familienbett und wacht auch nach ca 30 min-1 Stunde wieder auf. Allerdings schläft sie dann auch gleich wieder ein (ich Stille sie in dem Schlaf). Ich kann eben nicht abends aufstehen, bis sie zum zweiten Mal eingeschlafen ist bzw muss ich sehr genau lauschen. Entspannt ist das nicht, aber es ist okay. Bei der Großen war es in dem Alter genauso und inzwischen schläft sie wie ein Stein, wenn sie erstmal eingeschlafen ist. Ich tippe also aufs Alter. Die lernen jetzt so viel, dass sie Nähe zur Sicherheit brauchen bzw teilweise wird es auch so sein, dass sie Angst haben, etwas zu verpassen, wenn sie schlafen. Klingt mir bei deinem sehr danach,bin aber kein Psychologe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht nach 30 min auf

Antwort von jenjen0993 am 28.07.2018, 22:41 Uhr

Das ist nur leider schon seit Monaten so.
Als ich noch gestillt habe und er im Familienbett war und jetzt halt auch immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.