Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 28.07.2018, 20:26 Uhr

Puzzle

Hallo,
da ich Altersangaben auf Spielen immer etwas irreführend finde, würde ich gern wissen, wie viele Teile ein Puzzle für Zweijährige haben sollte.
Hat jemand Erfahrung?

 
6 Antworten:

Re: Puzzle

Antwort von Mikako56 am 28.07.2018, 20:29 Uhr

Ich glaube das ist sehr individuell.
Mein Grosser löste in dem Alter 25er Puzzles, der gleichaltrige Freund mit Hilfe 6Teilige Puzzles. Und wieder ein anderer gleichaltriges interessierte Puzzeln null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle

Antwort von Zornmotte am 28.07.2018, 20:41 Uhr

Meine Zweijährige beherrscht die Puzzle ab drei, das sind 15 oder 20 Teile.
Sie würde aber noch mit genauso viel Freude ein drei Teile Puzzle aufeinander stapeln, wenn sie es in die Finger kriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle

Antwort von Tiffy_78 am 28.07.2018, 22:04 Uhr

Meine macht jetzt mit fast 3 Jahren Rahmenpuzzle mit 30 Teilen. Zum.2. Geburtstag hat sie welche mit 15 Teilen gemacht. Rahmenpuzzle sind bei ihr besonders beliebt, die anderen sind vermutlich zu schwer. Die mit 15 Teilen sind sehr simpel inzwischen, macht sie aber noch sehr gerne. Sie mag die von trefl, die gibt's manchmal sogar bei Lidl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle

Antwort von Korya am 29.07.2018, 2:26 Uhr

Ausprobieren. War bei meinen dreien bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle

Antwort von malini am 29.07.2018, 8:07 Uhr

Kommt immer aufs Kind an. Mein Großes hat mit 2,5 Jahren 30teilige sehr gern und gut gemacht (mit 4 Jahren zwischen 60 und 100 Teilen), mein Mittleres ist im gleichen Alter überhaupt nicht daran interessiert und macht grad so 10teilige. Kind klein ist noch nicht so weit :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle

Antwort von Reh77 am 29.07.2018, 13:16 Uhr

Kommt ganz aufs Kind an.

Welche Erfahrung hat es?
Macht es das gern?

Ist es das erste Puzzle, würde ich wenige Teile nehmen.
z.B. eines hiervon:

https://www.ravensburger.de/produkte/puzzle/kinderpuzzle/ff_spezialserie_vv_my%20first%20puzzles%202%2C%204%2C%206%2C%208/category.html

Hat es schon welche und Freude daran, würde ich welche mit Rahmen nehmen.
Da gibt es unterschiedliche. Anfangs auf die Teileanzahl achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.