Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 29.07.2018, 15:10 Uhr

Verhalten gegenüber 4 jähriger

Kann es sein, daß ihr immer umkippt und ihr am Ende wegen des schlechten Gewissens alles durchgehen läßt?

Die Sache mit dem Pool hätte ich kurz und knapp und ohne Erklärungen geregelt: Pool weg, Ende

Sie testet euch aus, wie weit sie gehen kann und das ist in meinen Augen zu weit.

Das mit dem Werfen versuchten meine Kinder auch, bis ich anfing, genauso ihre Spielsachen nach ihnen zu werfen. Natürlich nicht umbedingt Gegenstände, die schwere waren, aber Bälle, Puppen oder Teddys flogen schon gerne Mal. Die haben dann blöd geguckt und aufgehört.
Gut, kann natürlich sein, daß deiner Tochter das schnurz ist, aber versuch es mal ;) Damit rechnen sie nicht.

Das mit dem TV auch. Wir hatten es verboten, Kinder ignorierten es. Was hat mein Mann gemacht? Den TV weggeräumt. Wieder dumme Kinderaugen, weil sie damit nicht gerechnet hatten.

Noch ein Beispiel: Meine mittlere Tochter hat oft in ihrer Wut unser Bett abgeräumt, also Kissen und Oberbetten rausgeworfen.
Was hab ich gemacht? Bin in ihr Zimmer, und hab auch ihre Bettsachen UND die Matratze raus. Das blieb dann bis Abends. Als sie müde wurde, kam sie dann angekrochen.

Sie denken, mit so einem Verhalten ärgern sie uns und bekommen Aufmerksamkeit, aber dreh mal den Spieß um, dann gucken sie dumm.

Bei meinen Kinder hat es meistens gewirkt.



Ihr kümmert euch ja auch um sie, aber sie muß akzeptieren, daß da noch ein Kind ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.