Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 29.07.2018, 15:24 Uhr

Verhalten gegenüber 4 jähriger

Also Tips habe ich nicht wirklich, aber ich denke, das ist jetzt alles nicht soooo ungewöhnlich.
Sie fordert eure Aufmerksamkeit. Auch wenn ihr immer mal etwas extra für sie macht, so ist das ja am nächsten Tag/ eine Stunde später quasi vergessen. Vielleicht kannst du ihr im
Alltag mehr Aufgaben übertragen, mehr Verantwortung als Große, sie mehr fordern?

Unser kleiner Satansbraten scheint von völlig anderem Kaliber zu sein als die große Schwester, bei der meine tolle antiautoritäre Erziehung super funktioniert hatte :-) - da gab es schon ähnliche Situationen mit gut drei Jahren. Ich denke, das ist auch Typsache. Bin selbst gespannt, wie es da weitergeht. Ich erkläre halt (möglichst ruhig) immer und immer wieder. Und Ablenkung hilft ganz gut.

Aber ich würde nie etwas androhen, was ich nicht durchziehen würde! So was wie „dann verkaufe ich deine Sachen...“ ist in meinen Augen keine gute Idee.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.