Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 30.07.2018, 9:46 Uhr

@FrauStorch

Weil Du schreibst, dass Dein Sohnemann sich SOOO VEHEMENT gegen das Wickeln wehrt, fällt mir ein - sag' mal, wäre es denn dann nicht eine Alternative und Option, ihm den Toilettengang näherzubringen?! OK, OK, er ist zwar noch SEHR JUNG - aber mit Sicherheit nicht mehr ZU(!) jung, um ihn nicht mal an die Toilette heranzuführen. Und des Weiteren ist doch DIESES momentane Wetter die allerbeste Gelegenheit dazu. Wo einem doch JEDE Klamotte zuviel und lästig ist - und demzufolge die Plastikdinger namens Pampers wohl erst recht. Und ich meine damit ja nicht, dass er das nun von jetzt auf gleich immer machen und perfekt können muss. Aber das wäre doch mal wenigstens ein Anfang. Und ich hätte diesen Tipp gar nicht gegeben, wenn er sich nicht - laut Deiner eigenen Aussage - so dermaßen dagegen sträuben würde.

Und mit Deinem Tragen oder Nicht-Tragen hast Du ja schon recht - und in Eurem Fall würde ich mich überhaupt nicht mehr trauen, ihn auf dem Wickeltisch zu wickeln - eben aus Angst, dass er da DOCH mal herunterfällt. Aber Du schreibst ja auch, dass selbst das Wickeln auf dem Fußboden nicht immer reibungslos abläuft - und noch nicht mal ablenken mit (für ihn) interessanten Dingen klappt nicht immer. Von daher - wenn er (FAST!) JEDESMAL so ein mords Theater macht, würde ich ihm halt dann - rein aus der "Not" heraus - die Toilette schmackhaft machen. Oder geht das auch noch nicht? Hat/hätte er denn daran überhaupt schon Interesse? Denn das kommt ja auch noch dazu. Würde dann halt mal zu ihm sagen "Gut, wenn Du Dich nicht mehr wickeln lassen willst, musst Du halt auf die Toilette gehen!" (Natürlich nicht zwingen; das ist sonnenklar; aber ihm halt lediglich anbieten!).

Beispiel hierzu, was zwar ein ganz kleines bisschen hinkt, aber doch gut dazu passt: Jugendlichen, die sich ständig beschweren, sie hätten viel zu wenig Geld, würde man ja auch vorschlagen, nebenbei (neben der Schule) eine Kleinigkeit zu arbeiten; wie z.B. Hund ausführen, Blättchen austragen... Ob sie dazu Lust haben oder nicht.
Und genauso halt bei Deinem Sohn. ENTWEDER sich wickeln lassen - ODER auf die Toilette gehen, denn für EINE Sache müsste er sich dann entscheiden. Denn BEIDES NICHT zu wollen, geht nicht.

Wäre das (der Toilettengang) von daher nicht eine Option und Alternative? Fiel mir halt gerade zu Deinem Beitrag ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.