Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 17.10.2018, 21:28 Uhr

Vegan ernähren

Dazu gibt es sehr viele prima Infos im Internet. Rezepte findest Du zum Beispiel unendlich viele und leckere bei chefkoch.de (in Suchfenster „vegan“ eingeben. Die Rezepte, die dort viele Sterne und viele Bewertungen haben, sind eigentlich auch alle superlecker.

Weil Du sagst, es sei wegen der Gesundheit: Veganer haben keine höhere Lebenserwartung als andere Menschen, die sich gesund ernähren. Wichtig ist nicht, sich vegan zu ernähren, sondern wenig tierisches Eiweiß aufzunehmen. Zwischen wenig und gar keins gibt es dann keinen besseren gesundheitlichen Effekt mehr. Das heißt, wer wenig Fleisch, gelegentlich Milchprodukte etc. isst, ist genauso gesund wie ein Veganer.

Ein echter Grund für vegane Ernährung ist daher der Wunsch, Tiere nicht auszubeuten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.