Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elale  am 17.10.2018, 13:54 Uhr

Nebenwirkungen Impfung

Hi
Mein Kleiner hat gestern bei der U4 gleich die Impfungen bekommen (Rotaviren, 6-Fach, pneumokokken). Gestern hat er nur viel geschlafen, aber heute quengelt er sehr viel, hat anscheinend Schmerzen und schläft immer nur für kurze Zeiten. Trinken tut er ganz okay und Fieber hat er keins. Denke mal dass das noch die Nachwirkungen von der Impfung sind, aber komisch dass das erst heute richtig losgeht. Der Kia sagte mir, die Nebenwirkungen könnten 3 Tage anhalten. Er hat mir zur Sicherheit benuron Zäpfchen mitgegeben, vielleicht sollte ich gleich mal eine geben.

 
6 Antworten:

Re: Nebenwirkungen Impfung

Antwort von Pebbie am 17.10.2018, 13:56 Uhr

Das solltest du machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Impfung

Antwort von ösitina am 17.10.2018, 13:57 Uhr

Du kennst dein Kind am besten und wenn du meinst er hat schmerzen dann gib ihm was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Impfung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.10.2018, 14:55 Uhr

Es ist innerhalb der 3 Tage.
Was ist daran jetzt überraschend?

Warum das Kind Schmerzen erleiden lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Impfung

Antwort von Elale am 17.10.2018, 21:23 Uhr

Naja, der Kia sagte, die Nebenwirkungen kommen in den 3 oder 4 Std nach der Impfung und können 3 Tage anhalten.

Und nein, ich will mein Kind nicht leiden lassen. Ich will es aber auch nicht mit Paracetamol voll pumpen, sobald es das erste Mal quängelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Impfung

Antwort von Macana am 17.10.2018, 21:52 Uhr

Bei unserer ersten Impfung kam die Impfreaktiom auch erst am Folgetag. Ich hatte nochmal beim Kinderarzt angerufen und mir wurde bestätigt, dass das auch normal sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Impfung

Antwort von Anna3Mama am 18.10.2018, 7:08 Uhr

Mir hat nach der letzten Impfung auch erst am nächsten Tag der Arm weh getan. Zwei, drei Tage, dann war's gut.
Wegen einmal meckern würde ich auch nichts geben sondern kuscheln. Wenn er aber den ganzen Tag schlecht schläft, heult, einfach wohl offensichtlich Schmerzen hat, würde ich so ein mild dosiertes Benuronzäpfchen mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.