Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 17.10.2018, 13:20 Uhr

Backprofis - Quark-Öl Teig Brötchen

Hallo ihr Lieben!!

Brauche einen Tip/Rat wie wir möglichst schnell und ohne viel Zeit/ Aufwand bis zu 200+ Quark-Ölteig Brötchen backen können.

Ich würde ja organisatorisch schon sagen mögl. viel Teig auf einmal machen und nach und nach abbacken. . Evtl Tag vorher?

Kann man mehr als ein Blech gleichzeitig backen? Z.B bei Umluft?

Jemand den ultimativen Tip? Kaufen beim Bäcker aus Kostengründen keine Option.

Das Backen soll im Idealfall auch auf viele Hände verteilt werden.

 
2 Antworten:

Re: Backprofis - Quark-Öl Teig Brötchen

Antwort von JaLu9116 am 17.10.2018, 15:34 Uhr

Wenn viele mithelfen, sollten die das einfach dann selbst zu Hause in den Backofen schieben. 2 Bleche auf einmal geht klar - bei Ober-/Unterhitze zwischendurch tauschen aber man nimmt ja eher Umluft bei Brötchen, oder? - dann kannst auch zwei Bleche gleichzeitig reinpacken. So viel Teig wie verarbeitet werden kann an einem Tag würde ich zubereiten. Die fertigen Brötchen halten sich ja 1-2 Tage bei guter Verpackung, also ruhig schon 1 Tag vorher loslegen. Ansonsten viel Spaß! Wird ne Weile dauern das Ganze, wenn man noch die Zeit dazrechnet, in der man die Brötchen gehen lassen muss etc. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backprofis - Quark-Öl Teig Brötchen

Antwort von tanzmit am 18.10.2018, 20:47 Uhr

Zumindest Hefeteig mache ich, wenn ich an einem Termin sehr viele brauche, gerne in handlichen Portionen, erstes Gehenlassen, wirken und dann einfrieren. Und dann später auf dem Blech auftauen lassen und backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.