Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.01.2020, 16:33 Uhr

Und schon ist Silvester gelaufen

Hej!

Bei uns - jetzt nicht in unserem Dorf, aber immerhin in anderen kleinen Ortschaften - versuchen es hin und wieder Kaufleute, aber die Menschen arbeiten außerhalb,also kaufen sie auch außerhalb eni, und nur von dem Liter Milch oder der Flasche Öl,die man vergessen hat, kann eben auf Dauer niemand existieren.
Wir haben einen Bioladen, der manches hat, aber eher zum Einlagern als für den tägilchen Bedarf - also man kann Fleisch bestellen oder Wolle/Kerzen etc. kaufen
Von daher habe ich also immer mind. 3km Weg, aber wie gesagt, man lernt ja zu kombinieren - und ich muß auch arbeitsbedingt rumfahren, das verbinde ich dann mit Einkäufen.

So gesehen sind wir auch gut bevorratet, wir verhungern in einem Nofall nicht (früher waren wir mehrmals eingeschneit, das ging einige Tage, wo niemand ins Dorf rein oder aus dem Dorf rauskam, da ging es uns auch nicht schlecht.
Aber mein Mineralwasser will ich nur im Notfall zuguterletzt ins Klo schütten
Wir haben jetzt mal kurz angestellt und abgezapft, so daß ich erstmal über die Runden komme und heute auch was kochen kann - und prompt ist nun auch mein Schwager wieder aus dem Sommerhaus zurück und schaut nach, ob er was zum Abklemmen hat, dann hätten wir wenigstens im Bad Wasser.

Obwohl wir schon so einige "Notfälle" hatten wie ich gerade feststelle - den Generalstreik vor vielen Jahren, als die Jüngste noch im KIGA war, habe ich noch gar nicht erwähnt - da war es für viele am schlimmsten, daß auch Hefe knapp wurde (Brot gab es eben auch kenis), aber da ich mit Sauerteig backe, hatte meine Tochterals einzige bis zuletzt Brot mit , trotzdem also denke ich nicht, wir bauen uns Kamin Bollerofen und Notgenerator ein - ein bißchen optimistisch möchte ich weiterhin in die Zukunft schauen,selbst wenn sie gerade etwas duster anfängt - oder eher trocken...

Ein gutes neues Jahr - möge es viele Gutes bringen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.