Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaRi84 am 31.12.2019, 9:10 Uhr

Kleidungsfrage - Tragetasche etc

Hallo ihr Lieben,
ich würde meinen Lütten gern heut in der Tragetasche mitnehmen (Siehe Abbildung, die von Boppy)..
Ich hätte jetzt folgendes gewählt:
1. Langarm Body, Hose, Socken
(das trägt er zB auch Zuhause)
2. Baumwoll-Overall, Mütze und Winterschuhe + Habdschuhe

— so würde ich ihn auch anziehen, wenn wir zB irgendwo hingurken - jedoch: im Autositz hat er noch ne dicke Decke, genauso im Kinderwagen, da liegt er gut eingemummelt.

Ich habe leider keine Tragejacke - daher muss ich meine normale anziehen (vermutlich geöffnet, er direkt an mir)

Momentan 6-7 Grad hier - würde das so reichen? Hätte jetzt noch eine Decke über die Tragetasche/Rückenpartie gelegt.. will aber nicht, dass er kocht.. aber auch nicht friert...

Wäre für Tipps dankbar.

Wünsche euch jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr - vor allem Gesundheit und unvergesslich schöne Momente! :-)

 
3 Antworten:

Re: Kleidungsfrage - Tragetasche etc

Antwort von Philo am 31.12.2019, 9:18 Uhr

Hallo,
als Tragejacke habe ich immer eine Jacke von meinem Mann angezogen... Mein Mann ist "breiter" als ich und ich bekam sie mit Kind in der Trage zu. Ist das für Dich eine Option?
Ansonsten würde ich auch über bzw. um die Trage eine Decke wickeln.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungsfrage - Tragetasche etc

Antwort von Nuritouri am 31.12.2019, 9:43 Uhr

Du gibst ja auch Körperwärme ab - vergiss das nicht!

Also bei uns war das nie ein Problem, selbst die Hände sind ohne Handschuhe immer warm gewesen.

Ich würde noch eine Decke oder eine Stola/großen Schal mitnehmen - den kannst du ja noch umwickeln und wenn du merkst, es ist zu warm, bei bedarf abnehmen.

Die Temperatur ist die eine Sache, auf Wind würde ich dennoch achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungsfrage - Tragetasche etc

Antwort von AnnaRi84 am 31.12.2019, 10:01 Uhr

danke ihr beiden - das mit der ehemann-jacke ist ne klasse idee! müsste ich mal austesten :-)

ja genau - da mach ich mir halt sorgen weil ich eine laufende heizung bin.. ich teste es einfach aus..

danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.