Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Else2019 am 30.12.2019, 13:22 Uhr

Abendmahlzeit Baby

Hallo liebe Mama's,

vielleicht können sich ja einige noch eine meine "Brot - Frage" erinnern. Also mein Kind liebt das Brot und haut die kleinen Häppchen genüsslich weg. Ich bin froh, dass ich mich überwinden konnte, obwohl die Angst vorm Verschlucken mich natürlich immer noch begleitet.

So nun meine Frage.

Ich würde jetzt abends den Milchbrei weglassen, weil nur noch 3 - 4 Löffel genommen werden und dann wird gemeckert bis ich das Brot gebe. Kann ich zum Brot gedünstete Möhren oder Kohlrabi anbieten? Muss ich dann noch Milch anbieten, damit es eine vollwertige Mahlzeit ist?

 
3 Antworten:

Re: Abendmahlzeit Baby

Antwort von emilie.d. am 30.12.2019, 14:59 Uhr

Wie alt ist Dein Kind? Brot enthält meist Minimum 1.5 g Salz auf 100 g. Bei einem 1jährigen würde ich mir nicht mehr so den Kopf machen, wenn jünger, wüede ich Brot selbst salzfrei backen oder weiter Getreidebrei anbieten zum Sattessen. Beim Aufstrich auf salzfreien Aufsteich achten (Mandelmus, Butter, Avokado, Frischkäse geht noch. Am schlimmsten sind Wurstaufstriche und fetter Käse).

Gedünstete Möhre oder Kohlrabi kann man immer geben. Je nach Alter sollte am Tag auch noch Milch verzehrt werden, aber das muss nicht abends sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit Baby

Antwort von sunnydani am 30.12.2019, 19:26 Uhr

Natürlich kannst du zum Brot auch Gemüse anbieten. Du kannst auch verschiedene Aufstriche, am besten kindgerecht und selbstgemacht, anbieten, oder eben wie die Vorschreiberin schreibt, mal Butter, Frischkäse, Mandelmus aufs Brot.
Du kannst im Prinzip auch da herumprobieren, was gut geht und schmeckt. Das Abendessen muss ja auch nicht immer das Gleiche sein, immerhin essen wir auch nicht immer das gleiche.

Guten Appetit! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit Baby

Antwort von bellis123 am 31.12.2019, 16:21 Uhr

Gemüse geht immer und ist super wenn du es deinem Kind anbietest. Milch kommt drauf an wie alt dein Kind ist und wieviel Milch es über den Tag verteilt sonst noch trinkt. Ich würde den Abendbrei weglassen wenn er sowieso kaum noch gegessen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.