Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 30.12.2019, 15:33 Uhr

Schlagzeug erzeugt hall/echo

Hallo!

Ich wusste nicht wohin die Frage passt, hier laufen ja die meisten rum. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Mein Sohn hat zu Weihnachten ein Schlagzeug bekommen.
Jetzt fällt uns auf das es in seinem Zimmer ganz schön hallt.
Also es ist kein Eche so das ein Hallo zurück kommt, es hallt einfach. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Das ist ziemlich nervig. Insbesondere wenn wir ihn Abends ins Bett bringen und ihm vorlesen, dieser permanente Hall macht einen irgendwie irre.
Wenn er von oben etwas ruft ist es aber auch nicht ohne. Das hallt so als würde er durch ein Rohr rufen.

Sein Zimmer ist jetzt nicht grade besonders leer. Da steht ein Schreibtisch, Regale, Kommoden, Bett, Empore etc., Bilder an den Wänden, Teppich auf dem Boden, spielzeug verteilt im Zimmer.
Aber das schluckt scheinbar diesen Hall gar nicht. Naja gut, wer weiss wie es klingen würde wären diese Dinge nicht im Zimmer.


Naja, jetzt überlege ich jedenfalls was ich tun kann damit es sich nicht mehr anhört als würde er in einer leeren Höhle hausen.


Habt ihr da Ideen?

In ein anderes Zimmer kann es übrigens nicht. Wir haben nur zwei weitere Räume, aber die werden anderweitig benötigt und unsere Wohnzimmer ist zu klein.


Danke schonmal!

 
5 Antworten:

Re: Schlagzeug erzeugt "hall/echo"

Antwort von Biene88 am 30.12.2019, 15:53 Uhr

Bei uns steht das Schlagezeug auch im Kinderzimmer und ich weiß was du meinst, allerdings ist es bei uns nicht so extrem. Unter unserem Schlagzeug liegt ein dicker Teppich. In der Bassdrum ist auch ein Teppich. Da müsste man natürlich nochmal das Fell abmachen... Und wenn er nicht spielt, soll er an der Snaredrum den "Hebel" locker stellen und die Hi-Hat zumachen, dann hallt es auch weniger. Mit dem Resthall (da die Becken schwingen) muss man leider leben ;)
Wenn ich direkt neben den Becken sitze beim Vorlesen, höre ich es auch, aber wenn ich einen Platz weiter sitze auf dem Sofa, hört man es nicht mehr.
Vielleicht helfen die Dinge? Unser Schlagezeug steht direkt an der Wand. Man spielt also die Wand an. Vielleicht nimmt das auch noch Hall weg?
Ansonsten viel Spaß deinem Sohn beim Spielen. Es ist ein wirklich tolles Instrument.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagzeug erzeugt "hall/echo"

Antwort von mausebär2011 am 30.12.2019, 16:10 Uhr

Danke für den Tip!
Das probieren wir heute mal aus und hoffen das es zumindest ein bisschen besser wird.
Ein Teppich liegt ja auch schon drunter, dachte eigentlich das würde reichen. Aber vielleicht ist er auch zu dünn...

Wenn es wenigstens beim normalen reden und Vorlesen nicht so hallt, wäre das schon genug so. Wenn ich daneben sitze stört es auch nicht, aber Schlagzeug und Bett stehen an den gegenüberliegenden Wänden, da sind ca 3 meter zwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und/Oder den Instrumentallehrer fragen? owT

Antwort von Biene88 am 30.12.2019, 16:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagzeug erzeugt "hall/echo"

Antwort von Maroulein am 30.12.2019, 18:03 Uhr

Decke drüber hilft,sobald die Felle und Becken nicht mehr mit den Wellen des Schalls mitschwingen ist Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagzeug erzeugt "hall/echo"

Antwort von Fichtenkind am 30.12.2019, 20:26 Uhr

Genau, wir decken ab. Der Hall ist weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.