Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Atombiene am 28.02.2024, 23:14 Uhr

Umfrage nach Elternzeit wieder arbeiten

Ich bin bei Kind 1 19 Monate und bei Kind 2 sechs Monate daheim geblieben. Mein Mann war 2 und 12 Monate in Elternzeit.
Bei Kind 1 habe ich zunächst 25 Stunden, dann 28 und letztendlich 30 Stunden gearbeitet. Bei Kind 2 bin ich gleich mit 30 eingestiegen. Durch meine Dienstreisen und die Reisezeit komme ich jedoch auf einen Schnitt von 35 Stunden.

Ich muss sagen, ich habe einen tollen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job. Ich habe sehr viel Zeit in meiner Ausbildung investiert und es hat sich absolut gelohnt. Klar, es ist nicht immer einfach, alles unter einen Hut zu bringen, aber mein Mann arbeitet ebenfalls in Teilzeit mit 30 Stunden und so funktioniert es derzeit sehr gut. Zudem haben wir Familie, die unterstützen. Anders würde ich den Job so nicht machen können, ohne dass die Kinder den ganzen Tag in der Fremdbetreuung wären, denn ich bin rund 6 bis 8 Wochen Jahr im Ausland unterwegs. Und das wollen wir einfach nicht.

Für uns passt es so. Ein Leben als Hausfrau ohne weitere Beschäftigung kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Aber manchmal frage ich mich schon, wie wir alles stemmen sollen, wenn irgendwann unsere Eltern pflegebedürftig werden sollten. Wenn es soweit kommt, dann sehen wir weiter.

Ach und für mich ist Arbeit tatsächlich wie Urlaub Die mich auch in ganz tolle Länder bringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.