Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 28.02.2024, 20:00 Uhr

Umfrage nach Elternzeit wieder arbeiten

Ich persönlich habe keine Mutter in meinem Umfeld, die nicht nach 1 Jahr Elternzeit wieder Vollzeit oder mind. 30 h wieder in den Job zurück gekehrt wäre.

Ich selbst war auch bei jedem Kind 1 Jahr zuhause und bin danach wieder normal eingestiegen. Und das obwohl auch mein Mann sehr gut verdient und wir theoretisch mit seinem Gehalt auskommen könnten. Ich finde arbeiten aber selbstverständlich, möchte meinen Kindern vorleben dass man für seinen Lebensunterhalt auch was tun muss, und natürlich möchte ich finanziell nicht von (m)einem Mann abhängig sein. Zudem gibt einem Selbstvertrauen und Realitätsbezug, wenn man seine Tätigkeit ausübt.

Soweit ich das überblicke, ist da ein großer regionaler Unterschied. Für Frauen im Osten ist es normal, in Vollzeit arbeiten zu gehen, wohingegen im Westen zum Teil heute noch das Hausfrauenmodell gelebt wird. Durch erhebliche Steuererleichterungen und Famlienversicherung wird das vom Staat ja (leider) auch gefördert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.