Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 28.02.2024, 12:24 Uhr

Umfrage nach Elternzeit wieder arbeiten

ich habe nach der Elternzeit eine Umschulung begonnen in Teilzeit, d.h. eigentlich ein halbes Jahr später, weil ich sonst fast 1 1/2 Monate vor dem 1. Geburtstag meiner Tochter hätte starten müssen.
Dafür hatte ich dann aber viel Zeit für die Eingewöhnung in die KiTa und sie konnte die erste Zeit auch später ab 9 Uhr (spätest mögliche Ankommzeit) starten, später musste ich sie ab 7.30 Uhr hinbringen, weil ich mit den Öffis zur Umschulungsstelle fahren musste.
Ich hatte dann nochmal bis sie ca. 3 1/2 war (während der Umschulung) quasi ein Jahr Elternzeit, weil meine Tochter aus Krankheitsgründen nicht in die Kita durfte und begleitete Krankenhausaufenthalte hatte.

Nach der Umschulung habe ich bisher auch immer in Teilzeit gearbeitet und habe vor dabei zu bleiben bis meine Tochter ca. 12 1/2 und in der 7. Klasse ist, also noch ca. 2 Jahre.
Momentan hat sie auch noch Nachmittagstermine (Ergo- und Therapie) zu denen ich sie begleiten muss und sie hasst es (noch) alleine zuhause zu sein.
War jetzt für ein paar Monaten auf Arbeitssuche und bin froh ab Freitag endlich wieder "loszumüssen", und nen neuen Job starte... fand es furchtbar langweilig so lange zuhause zu sein.
Auf Vollzeit in dem Betrieb zu arbeiten wird sich leider nicht ergeben, da müsste ich mir schon was anderes suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.