Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kasi88 am 28.02.2024, 11:58 Uhr

Umfrage nach Elternzeit wieder arbeiten

Natürlich werden wir keine große Rente mehr vom Staat bekommen, das sollte jedem klar sein…
Nur ehrlich, wir haben recht viel privat vorgesorgt, in der Rente möchten mein Mann und ich unser Leben genießen, nicht nebenher arbeiten gehen oder uns sehr arg einschränken müssen. Daher ist es natürlich wichtig, dass wir beide arbeiten.
Auf der anderen Seite weiß man natürlich nie was die Zukunft bringt, was wenn ich zuhause bleibe und mich auf das Einkommen meines Mannes verlasse, was ist wenn er krank ist oder im schlimmsten Fall durch Krankheit, Unfall oder sonstwas früh stirbt. Dann stehe ich da und schaue in die Röhre. So ging es meiner Mama, zuhause geblieben nach Kind 2 und mein Papa ist früh gestorben, das macht es finanziell zum Teil sehr schwer, das möchte ich nicht.
Und ja, daher denke ich nicht nur an das hier und jetzt, sondern auch an kommende Jahre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.