Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tami2610 am 28.02.2024, 9:45 Uhr

Umfrage nach Elternzeit wieder arbeiten

Als ich schwanger wurde hab ich aufgrund Corona meinen Job verloren. Ich dachte mir, lass es einfach auf dich zu kommen. Gesagt getan. 1 Jahr war ich in Elternzeit. Dann ein paar Monate Hausfrau. Wir mussten aber sehr auf Sparflamme leben, also hab ich einen Minijob an der Kasse angefangen.
Da wir das Glück in Bayern haben und 250€ Familiengeld bekommen, ist das super. Aber ab dem 3. Geburtstag fällt das auch weg. Noch dazu haben uns die Zeiten im Einzelhandel nicht so gefallen. Also hab ich mich wieder bei meiner alten Ausbildungsstelle beworben. Dort werde ich die ersten 6 Wochen 100% arbeiten und dann 70%.

Meine Schwägerin möchte nicht mehr arbeiten gehen. Ihr Mann ist sehr viel arbeiten. Zwar im
Home Office, aber tagsüber bekommt man ihn kaum zu Gesicht. Meine Schwägerin macht im Haushalt alles und auch weitestgehend mit den Kindern alles alleine. Sie sagt, wenn sie arbeiten geht würde das trotzdem an ihr hängen, also möchte sie nicht gehen. Wie es in ein paar Jahren aussieht wenn die Kinder im Kindergarten ist, weis sie noch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.