Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 03.02.2020, 20:18 Uhr

Ultraschall 2021

Hallo KeiKeiKei,

dazu gibt es in der Tat sehr gut belastbare Studien. Bei Greenbirth findest Du die Presseerklärung zum geplanten Gesetz vom 17.01.2019. Wenn Du Dich da durchsuchst, findest Du weitere Artikel, die Dich zu Studien zu diesem Thema leiten. Ich riskiere mal hier einen Link, auch auf die Gefahr, dass er wieder gelöscht wird: https://www.greenbirth.de/images/pdf/2_wie_wirkt_ultraschall_.pdf. Das ist eine recht aktuelle Zusammenfassung von Studienergebnissen dazu. Ich hoffe, es wird mir nicht gelöscht.

Es ist mittlerweile tatsächlich keine Frage der möglichen mangelnden Beweisbarkeit mehr, dass Ultraschall in der Schwangerschaft potentiell gefährlich ist. Die Folgen sind subtil und nicht direkt in Verbindung mit der Anwendung dieser Technik zu bringen, d.h. die Kausalität ist kaum feststellbar. Lies Dich durch, bilde Dir eine Meinung.

Ich finde bei solchen Sachen immer einen Spruch hilfreich, der in den USA an der Uni gelehrt wurde, als es um Sexual Harrassment in Bezug auf Studierende in den eigenen Kursen ging (anderes Thema, aber der Spruch passt auf viele Situationen): "If in doubt, don't do it!" "Wenn es Zweifel gibt, tu es nicht."

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.