Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alicebrown am 09.04.2016, 13:50 Uhr

Schwangerschaft / Babypflege international - Andere Länder andere Sitten

Also meine Großeltern sind Spanier und leben in Andalusien. War im März das erste Mal mit meiner zu dem Zeitpunkt 6 Monate alten Tochter da. Da ich schon eine ungefähre Vorstellung hatte, was dort auf mich zukommt, habe ich mir vorher überlegt, alles ok zu finden, was das Baby ok findet und es nicht gefährdet. ;)
Alle zwei Meter mussten wir stehen bleiben, damit jemand das Baby anhimmeln kann.
Egal ob das Kind in rosa und pink gekleidet war, da es keine Ohrringe hat und keine Kleidchen anhatte, wurden wir ständig gefragt, ob es ein Junge sei. Als wir auf die Frage meiner Oma, wann das Kind endlich Ohrringe bekommt, mit "gar nicht" antworteten, war sie schon etwas beleidigt.
Es waren um die 20° C mit Sonnenschein und die Leute haben ihre Kinder in Winterklamotten mit diesen Regenfolien überm Kinderwagen rumgeschoben. Mir wurde immer wieder gesagt, dass ich aufpassen muss, dass das Kind den Wind nicht einatmet und dass es eh zu kalt angezogen sei und bestimmt krank wird.
Es ist ok den Schnuller vom Baby in Kaffee zu tauchen oder es süße Creme vom Kuchen probieren zu lassen, als ich ihr zum Essen ein Stück Brot in die Hand gab, wurde ich jedoch ganz entsetzt angeguckt, weil das ja auch zu gefährlich ist.
klingt vielleicht nach nem anstrengenden Urlaub, war aber eigentlich echt schön und die Urgroßeltern waren sooo stolz, das war einfach schön anzusehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.