Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Windpferdchen am 08.04.2016, 9:29 Uhr

Ich nochmal: Aufgaben Trauzeugin

Okay, die Rede scheint Gott sei dank unüblich zu sein, puh! Aber was hat Eure Trauzeugin denn alles gemacht, bzw. was habt Ihr als Trauzeugin an Aufgaben übernommen? Bitte noch ein paar Tipps!

LG

 
6 Antworten:

Re: Ich nochmal: Aufgaben Trauzeugin

Antwort von Morla72 am 08.04.2016, 9:42 Uhr

Sehr individuell, je nach Aufwand der Hochzeit und nach Selbstbestimmungswunsch des Brautpaars. Es gibt ja solche, die alles selbst machen wollen und solche, die gern Aufgaben abgeben.

Grundsätzlich:
-Organisation des Junggesellinnen-Abschieds
-Hilfe bei der Brautkleidauswahl und am Tag der Hochzeit dann beim Ankleiden
-Ansprechpartner (mit dem anderen Trauzeugen) für die Gäste was die Orga angeht (Aktionen, Spiele oder einfach nur das Abwenden solcher Ansinnen)
-Trauzeugen kümmern sich oft auch um so Kleinigkeiten wie ein Gästebuch zur Feier, Wegwerf-Kameras auf den Tischen, Schleifchen für die Autos...

Ansonsten würde ich einfach die Braut fragen, wo sie deine Hilfe und Unterstützung wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal: Aufgaben Trauzeugin

Antwort von DantesEi am 08.04.2016, 10:01 Uhr

Bei der 1. Hochzeit hat die Trauzeugin eine Hochzeitszeitung gemacht und hübsch ausgesehen.

Bei der 2. Hochzeit haben die Trauzeugen hübsch ausgesehen und bei der kirchlichen Trauung etwas vorgelesen und bei der Feier ordentlich geholfen.

Das wars. Ich bin immer erstaunt, was von Trauzeugen alles erwartet wird!!!!!

Bei meiner Freundin hatte die Trauzeugin Spiele auf der Feier organisiert (das wollte ich nicht!!!) und nach der Trauung wurden rote Herzluftballons steigen gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal: Aufgaben Trauzeugin

Antwort von Pamo am 08.04.2016, 10:18 Uhr

Meine saß da und unterschrieb als das notwendig wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pamo

Antwort von Malefizz am 08.04.2016, 10:24 Uhr

Meine auch. Anschließend ließ sie es sich auf der Feier gut gehen - wie alle anderen Gäste auch. Nur wir, das Brautpaar, schoben Kohldampf, weil wir vor lauter Gratulationen und Geschenke in Empfang nehmen nicht zum Essen kamen. Ich hätte sie stellvertretend hinstellen sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal: Aufgaben Trauzeugin

Antwort von Brischi am 08.04.2016, 10:52 Uhr

Dito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal: Aufgaben Trauzeugin

Antwort von +sumsebiene+ am 08.04.2016, 11:14 Uhr

zur rechten Zeit ihre Unterschrift an rechter Stelle.. ansonsten, alles das was sie als meine beste Freundin sowieso gemacht hätte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.