Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissRanya am 08.04.2016, 7:58 Uhr

Iiiiihhhhh

Habe heute morgen Porridge gemacht.
Gerade will ich die Packung Haferflocken zurück in die Vorratskammer stellen,da seh ich in der Packung ein kleines Vieh krabbeln

Packung und Frühstück entsorgt.
Jetzt sagt mir nicht,ich muss die ganze Vorratskammer auf den Kopf stellen und alles mögliche entsorgen,was angebrochen ist

 
16 Antworten:

Re: Iiiiihhhhh

Antwort von die_Morrigan am 08.04.2016, 8:01 Uhr

Oh Gott was für ein vieh war da drin????
Ich hab keine Ahnung ob du jetzt alles wegschmeissen MUSST..aber ICH würde alles rausschmeissen und dampfreinigen und desinfizieren und neu kaufen keine ruhige sekunde hätte ich da *ekel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iiiiihhhhh

Antwort von Mutti69 am 08.04.2016, 8:02 Uhr

Ich hab PERIODE gelesen...da dachte ich auch erst Iiiiiihhhhhh!

Doch, ich würde ALLES auf Links drehen. Ich hab schon sehr unschöne Erfahrungen mit Schädlingen gemacht
Aber es war immer beherrschbar.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iiiiihhhhh

Antwort von Anja+Calvin am 08.04.2016, 8:06 Uhr

Du kannst mal durch gucken und in der nächsten zeit alles immer nachsehen. Ich hatte mal im Paniermehl so Mini Maden. Hab alles in verschließbare Gläser gepackt und hab es beobachtet. Bei mir war nie wieder was. Wenn du nochmal was findest würde ich aber wirklich alles weg werfen und reinigen.

Sowas bringt man sich oft von aussen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iiiiihhhhh

Antwort von Anja+Calvin am 08.04.2016, 8:07 Uhr

Ich glaube es gibt auch Klebefallen, damit könnte man mal schauen ob da noch mehr ist.
Bin mir aber nicht sicher, bei mir ist das sicher 8 hatte her und seitdem steht nichts mehr offen im Schrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iiiiihhhhh

Antwort von linghoppe. am 08.04.2016, 8:08 Uhr

ich hätte da verfolgungswahn, darum würde ich alles durchsuchen und die Vorratskammer Desinfizieren. Alles in so Boxen umschütten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iiiiihhhhh

Antwort von MissRanya am 08.04.2016, 8:08 Uhr

Ich weiß nicht, es sah etwas so aus,wie ein Silberfischchen. Nur kleiner. Und bräunlich.
Ich hätte ein Foto machen sollen, aber im SchockMoment habe ich die Packung gleich weg gefeuert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iiiiihhhhh

Antwort von MissRanya am 08.04.2016, 8:14 Uhr

Das wäre in der Tat super ekelhaft

Ach man. Ich hab auch schon vieles gelesen über sowas. Und immer gedacht,das passiert mir hoffentlich nie.
Vor allem habe ich die Haferflocken heute morgen erst angebrochen

Als wir noch Nxmphensittiche hatten,hatte man immer mal wieder etwas im Vogelfutter. Meist Fliegenlarven. Sowas war es aber definitiv nicht.

Naja. Dann trink ich mal meinen Kaffee und dreh die Vorratskammer dann auf links

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iiiiihhhhh

Antwort von +sumsebiene+ am 08.04.2016, 8:22 Uhr

ich würde wirklich alles auf links drehen.. alles rausnehmen, durchgucken und großzügig entsorgen.. Schrank mit Essigwasser auswaschen und die Ecken mit dem Fön heiß beabeiten.. dann ALLES (MEhl,Salz,Zucker,NudelnHaferflcoken usw.usw) in luftdichte Dosen verpacken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iiiiihhhhh

Antwort von MissRanya am 08.04.2016, 8:25 Uhr

Die Sachen stehen jetzt nicht offen dort. Aber zB stehen dort neue Packungen Mehl,Zucker usw. Ist ja bloß Papierverpackung.
Jetzt frage ich mich halt,ob ich sowas dann auch entsorgen sollte. 100% undurchlässig sind solche Verpackungen ja nicht.

Ach sch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iiiiihhhhh

Antwort von +sumsebiene+ am 08.04.2016, 8:31 Uhr

die Papierpackungen sind das "Problem".die Krabbelfiecher kommen da durch..

ICH persönlich (auch wenn es leider ja massive Verschwendung ist) wäre so pingelig, das ich ALLES was in Papierpackung ist knallhart entsorgen würde..

alles andere Nudeln, Reis und was du da sonst noch stehen hast, und nicht in Paier ist supergründlich durchsuchen und nur beim kleinsten Zweifel weg damit..mM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iiiiihhhhh

Antwort von Isa2012 am 08.04.2016, 9:26 Uhr

Ich finde ein dunkle,vernünftige Jeans in Ordnung.
Muss ja nichts mit Waschung sein.
Ich würde bei dunkler Jeans aber kein schwarzes Oberteil nehmen,wäre mir zu düster.
Etwas helleres,schon schicker,evt Bluse und ggf auch einen Blazer?
Und dazu Pumps.
Wenn du gerne ein schwarzes Oberteil tragen möchtest würde auch eine weiße Jeans/Stoffhose gehen,dunkle Pumps dazu.
Sieht bestimmt gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iiiiihhhhh

Antwort von Isa2012 am 08.04.2016, 9:26 Uhr

Ich finde ein dunkle,vernünftige Jeans in Ordnung.
Muss ja nichts mit Waschung sein.
Ich würde bei dunkler Jeans aber kein schwarzes Oberteil nehmen,wäre mir zu düster.
Etwas helleres,schon schicker,evt Bluse und ggf auch einen Blazer?
Und dazu Pumps.
Wenn du gerne ein schwarzes Oberteil tragen möchtest würde auch eine weiße Jeans/Stoffhose gehen,dunkle Pumps dazu.
Sieht bestimmt gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh sorry da ist was falsch gelaufen,sollte runter zur Kleidung

Antwort von Isa2012 am 08.04.2016, 9:27 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iiiiihhhhh

Antwort von dee1972 am 08.04.2016, 11:47 Uhr

Kann durchaus ein junges Silberfischchen gewesen sein. Die lieben Kohlenhydrate und dunkle Ecken und sehen auch erst nach mehrfacher Häutung silbrig aus.

Ich würde auf jeden Fall in Zukunft alles nur in Dosen verpackt abstellen. Offene Papiertüten sind ja ein Einladung an Krabbelgäste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dee

Antwort von MissRanya am 08.04.2016, 12:17 Uhr

Die Packung war noch unangebrochen,als ich sie aus der Vorratskammer geholt habe.

Naja. Hab alles auf links gedreht und Sachen entsorgt, wo ich mir nicht sicher war,ob da irgendwas irgendwie rein kommen könnte.

Habe nix weiteres entdeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dee

Antwort von dee1972 am 08.04.2016, 15:40 Uhr

Na dann hat sich der kleine Besucher wohl irgendwie im Supermarkt, auf dem Heimweg etc eingeschummelt.

Wenn du kenen weiteren Befall entdeckt hast, dann ist es doch prima. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.