Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 08.04.2016, 16:00 Uhr

naja Little

Du hast das aber sicher NICHT gemacht, weil es in Deutschland Sitte ist, sondern weil Du Dir diese Sache angeeignet hast, da Du sie richtig fandest / findest.
Durch die Globalisierung haben wir ja auch die Möglichkeit, uns einiges von anderen abzusehen (und in Tunesien Milchpulver einzuführen) und im rub zur Diskussion zu stellen.

ich weiß jetzt nicht, ob es immer noch so ist wie vor 10 Jahren. Das Thema Töpfchentraining. da hatte ich einen deutlichen Unterschied zwischen Ost- und West Deutschland (Sozialisation) gesehen, der für mich deutlich durch unterschiedliche pädagogische Ansätze kam. Was war das immer für ein Geschrei, man mache das so man mache das anders...

Im Laufe der Zeit (durch Umzüge, Kommunikation u.ä) scheint das Thema sich zumindest etwas entschärft zu haben. Anderes Erziehungsverhalten ist z.B. auch abhängig vom Milieu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.