Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa2012 am 08.04.2016, 13:19 Uhr

Schwangerschaft / Babypflege international - Andere Länder andere Sitten

Ich bin mit einem Tunesier verheiratet und haben drei Töchter.
Ich muss dazu sagen,wir haben bereits auch in Tunesien gelebt und natürlich ist es anders.
Auch die Babypflege und Erziehung usw.
In Tunesien heißt es viel Fleisch essen,damit das Kind stark wird.
In Tunesien würde nie jemand mit dem Baby spazieren gehen.
Ich habe auch das erste Mal vor einigen Jahren überhaupt das erste Mal bei Einheimischen einen Kinderwagen gesehen.
Die Kinder werden von allen umtüdelt und sind überall herzlich willkommen,aber so richtig mit ihnen spielen bzw sich mit ihnene beschäftigen ist dort unüblich.
Stillen ist momentan total out dort.
Das liegt daran dass es jetzt endlich Milchnahrung in gutsortierten Supermärkten gibt.Bis vor einigen Jahren hat man diese nur in der Apotheke in Touristen-Gegenden zu extremen Preisen bekommen.
Der,der es sich leisten kann gibt mittlerweile die Flasche.Stillen tuen dann eher die Familien mit wenig Geld und/oder sehr ländlich.
Ein weiterer großer Unterschied ist,dass die Babys,vor allem Mädchen,total aufgerüscht werden.
Schlichte Pumphose und Shirt ist eher unangebracht.Und die Ohrringe dürfen natürlich auch nicht fehlen.Mit spätestens 2-3 Monaten bekommen die Mädels welche.
Noch ein großer Unterschied ist,dass die Eltern sich nicht nach dem Kind und dem Rhytmus richten.Das Kind kimm mit.Und im Sommer wenn es erst spät abends rausgeht zum flanieren,dann kommen Babys,Kleinkinder natürlich mit.Da würde es nie jemand komisch finden,ein Baby/Kleinkind nachts um 1h draußen zu sehen.Hier vermutlich undenkbar.Wenn Baby/Kind müde ist,schläft es eben auf dem Arm oder befindet man sich bei Familie/Freunden,Café dann wird eben irgendwo Platz gemacht und das Kind schläft halt da.
Es gibt so viele weitere Unterschiede,aber das würde den Rahmen sprengen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.