Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 06.01.2021, 17:24 Uhr

Schulwahl, update

Das ist ja praktisch, dass bei euch ein Wechsel der Schule so einfach ist. Dann kannst du das ganze ja entspannt angehen.
Ich denke, so wie du hier im Forum schreibst, dass dein Sohn Glück hat, eine Mutter zu haben, die sich so viele Gedanken um sein Seelenheil macht und ihn nicht unter, aber auch nicht überfordern möchte und vor allem auf seine musische Neigung eingeht.
Sehr sympathisch finde ich auch, dass du deinem Sohn das überkandidelte Klientel der Schule 1 nicht antun möchtest!
Dieses elitäre Getue ist auf Dauer sehr anstrengend! Ich habe da leider eigene Erfahrungen aus meiner Schulzeit. Ich startete damals in einer Mädchenklasse, in der fast nur "höhere Töchter" waren. Furchtbar! Da galt ich als "asozial", weil ich weder Markenbekleidung besaß, noch reiche Eltern hatte. Und dann hatte ich einen Stiefvater, der "nur" Krankenpfleger war und 5 Geschwister. Das ging in den Augen meiner Klassenkameradinnen gar nicht...
Ich habe freiwillig die 8. Klasse wiederholt und glücklicherweise waren in der neuen Klasse dann überwiegend bodenständige Mitschüler.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.