Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millemoni am 09.11.2023, 9:03 Uhr

Retourkutsche fahren oder einfach mal kein Arsch sein?

Huhu,

Gleiches mit Gleichem vergelten ist nie eine gute Idee. Da denke ich mir immer, dann wäre ich ja nicht besser.
Davon mal abgesehen wird deine Mutter das niemals verstehen. Entweder sie wird dann böse auf dich sein, weil es Unsinn ist oder böse auf dich sein, weil du ihre Bedürfnisse nicht ernst nimmst oder sie wird sich in ihren Begründungen noch weiter bestätigt fühlen, da du es ja auch so begründest.

Einen Kampf mit toxischen Menschen kann man nur verlieren. Da ist es für die eigene Zufriedenheit besser über sowas zu stehen.
Wie sagt man so schön:
"Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.
Egal, wie gut du bist, am Ende wird die Taube alle Figuren umschmeissen, aufs Brett kacken und so tun, als hätte sie gewonnen."

Der Spruch hilft mir sehr oft mich nicht auf Diskussionen mit bestimmten Menschen einzulassen. Dafür habe ich früher viel zu oft Energie verschwendet. U.a. auch bei meiner Mutter.

Ich denke du wirst sowieso nicht so antworten. Dafür klingst du viel zu vernünftig und reflektiert, aber natürlich spinnt man sich gerne mal so einen Spruch zusammen, einfach für den eigenen Seelenfrieden

LG und Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.