Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TanteMine am 09.11.2023, 23:28 Uhr

Ganz ehrlich?

Also so aus der Entfernung gesehen und nur von dem Geschriebenen abgeleitet:

DU hast früh den Kontakt einschlafen lassen, wirfst ihnen vor, dass sie dir dein Kindergeld nie ausbezahlt haben, während du Zuhause gewohnt hast. Du, das bekommt mein Sohn auch nicht. Von dem Geld kaufe ich alles was er so braucht!!

So wie ich das rauslese, geht es dir hauptsächlich ums Geld. Ja, ich kann es schon ein wenig nachvollziehen, ich bekam auch sehr selten etwas "spendiert". Aber eher, weil meine Eltern selber nicht so viel Geld hatten. Sobald ich meine Ausbildung begann, mußte ich die halbe lehrlingsvergütung abgeben. Und ich hab das ohne zu murren bezahlt, da ich ja nach wie vor auch Geld gekostet habe.

Ich denke aber auch an deine Eltern. Sie werden ja mitbekommen, dass du nix mit ihnen zu tun haben willst, sonst würdest du die Blümchen nicht SCHICKEN. Sowas ist für mich nur sinnvoll, wenn jemand hunderte km weit weg wohnen, aber das scheint bei euch nicht der Fall zu sein. Ich finde das lächerlich.
Und nun distanzieren sie sich eben genauso von dir und sie werden "Fremde".

Und dann kommst du und brauchst sie aber als Betreuung. Sie werden gebraucht, obwohl du Distanz möchtest. Das beißt sich. Da würde ich - sorry - genauso reagieren und die Wahrheit sagen. (Donnerstags einkaufen)

Du mußt dich schon entscheiden. Möchtest du sie in deinem Leben oder nur dann, wenn Feuer auf dem Dach ist.
Das nennt man dann aber ausnutzen, den Rest der Zeit aber bitte null Kontakt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.