Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 13.04.2023, 15:22 Uhr

Kleinkind vs. Pubertier

Ich habe hier einen 12jährigen, eine 2½ Jährige und den kleinen mit 4 Monaten.

Lange dachte ich das die schlimmste Zeit das 1te Kitajahr war. Weil mein großer da nochmal alle Grenzen neue testete und einen Freund hatte der extrem aggressiv war und er das quasi nachahmen wollte. Das ging zwar nur kurz, aber war heftig. Und dann war lange alles gut.
Dann war die mittlere da und hatte üble Koliken. 4 Monate nur geschrien. Und kaum länger als 1std am Stück geschlafen. Ich habe täglich Rotz und Wasser geheult und war fest überzeugt schlimmer geht es nicht.

Tja. Der große wechselte im letzten Sommer auf die weiterführende Schule, bekam neue Freunde und ist mMn mitten in der Pubertät angekommen.
Es artet immer mehr aus. Mittlerweile ist es so schlimm das wir eine Familienhilfe in Anspruch nehmen mussten.
Mein sonst so liebes, braves Kind, das bei Lehrern und Eltern so beliebt war weil er ja so ein ruhiger braver und hilfsbereiter Junge ist - ist jetzt ein aggressiver Halbstarker der meint uns belügen und beschimpfen zu müssen.

Ja, ich bin mir sicher. Die Pubertät ist die schlimmste aller Phasen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.