Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliaaaa am 13.04.2023, 10:07 Uhr

Schläft sehr schlecht

Hallo zusammen,
Unser kleiner ist fast 11 Monate alt. Zu Beginn hatte sich sein Schlaf ab dem 4. Lebensmonat ins Gute entwickelt. Für mich bedeutet gut, dass er nach unserer Abendroutine in seinem Bett selber eingeschlafen ist und nur wach wurde wenn er was essen wollte. Nach dem er dann gegessen hat, ist er auch selber eingeschlafen. Nur die Schläfchen am Tag, die waren ein „Problem“. Dabei mussten wir ihn immer unterstützen. Für mich war es aber völlig ok, weil der Nachtschlaf gut war! Normalerweise ist der immer um 18:30/18:40 Uhr eingeschlafen und zwischen 6-7 Uhr hat dann unser Tag angefangen.
Aber aktuell zieht es an unseren Nerven! Anfang März hat es angefangen, dass er sich gegen den Schlaf wehrt. Also so kam es bei uns rüber. Wir haben alles versucht. Andere Schlafenszeiten und schlafbegleitung! Nun steht er alle 2/3 Stunden weinend auf und lässt sich schwer beruhigen. Wenn wir ihn im Arm haben, möchte er eine ständige Bewegung. Das bedeutet, wir können nicht ihn im Arm halten und einfach dabei sitzen oder liegen und das war leider schon seit der Geburt so! Das ablegen ist auch problematisch. Beim 2/3 Versuch funktioniert es dann. Aber wie gesagt, das ganze wiederholt sich dann alle 2-3 stunden.
Und nach 5 Uhr morgens geht gar nichts mehr!! Da bleibt er nicht still.
Ich muss dazu sagen, er hat Anfang März auch angefangen sich hochzuziehen und am Sofa Rand zu gehen.

Brauchen dringend Ratschläge.

 
1 Antwort:

Re: Schläft sehr schlecht

Antwort von Hafermilch2000 am 13.04.2023, 11:19 Uhr

eine Matratze bei Im im Zimmer. wenn er aufwacht, und turst hat, dann etwas Wasser anbieten, oder Prtemilch bei Hunger.
kein Licht machen, nicht sprechen, oder nur flüstern..
es ändert sich noch oft... bei uns half es, Dunkel lassen , und Pempers wechseln bei bedarf .. ohne zu sprechen.. Lanweilig machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.