Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 30.01.2020, 19:51 Uhr

Kind ohne Grund mal nicht in die Kita geben

Hallo,
meine Kinder waren 2 Jahre als, als sie in die Kita kamen. Ich habe sie zwischendurch immer mal zuhause gelassen. Besonders wenn ich zuvor viel arbeiten musste, es tat ihnen gut. Mein Sohn hatte zeitweise um 11 Uhr Ergo, den Tag hatte er dann immer frei, weil es vorher oder nachher Quatsch gewesen wäre. Das ging bestimmt 6 Monate.

Meine Tochter hatte auch als sie älter war (4/5 Jahre) Phasen wo sie sehr anhänglich war. Oft sprach sie von Bauchschmerzen oder anderen Wehwehchen. Nachdem wir besprochen hatten, dass sie nach Absprache mal einen Tag zuhause bleiben kann, es nur sagen muss und wir sie dann für einen Tag abmelden, den sie bei mir zuhause bleibt, gab es keine Wehwehchen mehr. Da sie eigentlich gerne in die Kita ging, kam es auch nicht oft vor. Nur wenn ich viele Dienste vorher hatte und sie mich wenig gesehen hat. Durch den schichtdienst war ich sowieso zwischendurch zuhause.
Die Kita sah das entspannt. Habe es abgesprochen, damit sie planen konnten und Töchterchen nichts verpasste.

Gruß Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.