Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 30.01.2020, 15:51 Uhr

Kind ohne Grund mal nicht in die Kita geben

Wie alt ist dein Kind denn? Geht es um die Krippe oder um eine Regelgruppe?

Als mein Kind in der Krippe war, ist es anfangs nur 4 Tage pro Woche (aber am Stück) gegangen. Unser Wochenende war also einen Tag länger. Das war mit den Erziehern so abgestimmt und absolut ok. War aber auch Krippengruppe und nicht Regelgruppe. Bei uns wurde das sogar positiv aufgenommen (mein Kind war allerdings erst 1 Jahr alt).

Jetzt in der Regelgruppe würde häufiges Fehlen vermutlich eher kritisch gesehen, da die Kinder oft Projekte haben, die die ganze Woche dauern. Zudem beginnt dort ja auch langsam die Vorbereitung auf die Schule und da kann man ja nicht einfach mal so zuhause bleiben. Urlaube außerhalb der Ferien sind hier aber nach wie vor absolut Gang und Gäbe.

Hast du mit den Erzieherinnen mal über deinen Wunsch gesprochen? Ich denke, wenn es eine gewisse Kontinuität gibt (also beispielsweise kommt das Kind grundsätzlich freitags nie) ist das sicher kein Problem. Das ist ja auch Kontinuität und Rhythmus. In der Gruppe meines Kindes gibt es einen Jungen, der kommt mal nur 2 Tage pro Woche, dann mal eine ganze Woche gar nicht, darauf die Woche 4 Tage und in der nächsten dann wieder nur 2... sowas wird auch hier dann angesprochen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.